Fehlerhafte Darstellung transparenter Texturen/Effekte

Ja, das hätte ich auch noch erwähnen sollen. Es sind bei weitem nicht alle Flächen/Effekte betroffen und viele Spiele sind gänzlich artefaktfrei.
Ich habe fast alle betroffenen Spiele schon im Betrieb auf anderen Systemen sehen können. Vergleichbares war nirgendwo zu beobachten. Dass es mit meiner Karte zusammenhängt ist ja eigentlich klar, aber ich hätte nach meiner Erfahrung, wie anfangs erwähnt, bisher einen VRAM Defekt ausgeschlossen.
 
naja, wenn es ein Alpha-Bit-Flip gibt, kann das auch in irgendeiner der tausenden Shadereinheiten sein oder auf dem Prozessor der die Füttert oder weis der Geier, ich denke da kann man nicht viel machen.
Evntl mal ein bissl overvolten, und mal schauen, ob das was bringt, bevor du die Karte wegschmeisst.
Vielleicht kann man die Karte noch einem Miner verkaufen :/ (gibts die noch ? :evillol: )
 
Ich danke euch und denke ich kann damit leben. ;) Sonst läuft sie ja schon seit gefühlten Ewigkeiten rund. Auf lange Sicht würde ich sie gerne in meinem Zweitrechner nutzen und wenn sie so, wie sie ist, noch länger durchhält, bin ich nicht unzufrieden. Man liest ja mittlerweile doch recht viel über abgerauchte MSI GTX9xx Karten. :)
 
> Man liest ja mittlerweile doch recht viel über abgerauchte MSI GTX9xx Karten.

Mach dir nix vor, JEDE graka raucht nach ein paar Jahren ab wenn sie gut genutzt und jeden Tag ein und ausgeschalten wird :D
Mittlerweile bin ich für mich auf eine 3-5 Jahre Haltbarkeitszeit gekommen, alles danach ist Bonus ;) Wie alt ist deine ?
 
Da ist natürlich was dran. Wenn ich genauer darüber nachdenke, hat bei mir eigentlich auch keine GraKa länger durchgehalten. Meine alte MSI 7900GTO zum Beispiel habe ich auch gerade erst für den Übergang nem Freund leihen wollen, weil seine abgeraucht war. Beim Testen musste ich dann feststellen, dass die auch nicht mehr funktionstüchtig ist. :)
Die war etwa drei Jahre im Einsatz und meine aktuelle habe ich im März 2015 eingebaut. Und ja, meine Grafikkarten stehen in der Regel unter Dauerbenutzung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Zurück
Oben