• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

transport tycoon deluxe im vollbildmodus

th3o

Admiral
hallo

so das wird mein erster post. :)
habe mir transport tycoon wieder raufgemacht und auch den windows patch installiert. jetzt kann ich das über die startdatei des patches starten, aber leider startet es nicht als vollbild sondern als windows xp fenster, dass gerade mal die hälfte des bildschirmes ist. ich kann die auflösung zwar runtersetzen, aber das ist doch nicht sinn der sache oder? dann wird zwar alles größer aber es bleibt nachwievor ein fenstermodus anstatt vollbild. und dieses fenster kann ich auch nicht weiter maximieren. was kann ich tun? würde das schon gerne "normal" spielen.

na is das spiel nich nur 800x600 oder noch geringer ? vielleicht stellt deshalb wind00f es ins fenster

Hast du das maximieren per Maus versucht oder auch schon mit "Alt+Enter" ?
Ausserdem kann man unter Verknüpfungen auswählen, wie das Programm gestartet werden soll, unter Eigenschaften -> "Ausführen in", schau mal ob du es da umstellen kannst.

geht leider beides nicht...weder alt+enter noch mit der maus in irgendwelche richtungen "ziehen". :( die variante mit der verknüpfung hat ebenfalls nicht hingehauen. es ist ganz merkwürdig, denn auch wenn ich meine desktop auflösung auf 800x600 stelle kommts als fenster. und in 640x480 ist es dann gar zu klein. tsssss mensch das ist echt doof. langsam verliere ich wieder die lust mich an das spiel zu setzen :rolleyes:
aber danke dennoch. werds weoter probieren, zur not win 98 wieder raufschmeissen....da gings ohne probleme im dos-modus zu starten :D

Zurück
Oben