Traumdeutung

honkright

Lieutenant
Hallo,

ich habe heute nacht öfters geträumt, dass ich ein Auto geklaut habe. Und immer wenn es schrott war, hab ich mir einfach ein neues geklaut. Irgendwann hat man mich verfolgt und ich saß in einem Hubschrauber mit dem ich dann losgeflogen bin. Mit Absicht bin ich dann in einen Wald reingeflogen, sodass die Rotorblätter abgeflogen sind und ich abgestürzt bin. :freak: Was will mein Hirn mir damit sagen? Im Internet finde ich nur die Situation, dass einem das Auto im Traum geklaut wird.

Vorm schlafen gehen zuviel GTA gezockt?
Wenn ja, will dir dein Hirn damit sagen: spiel weniger

Ne hab schon lange kein GTA gespielt, auch wenn es naheliegend klingt. :D Aber es hat sich auch nich angefühlt wie GTA... Hmmm naja mal gucken was ich heute Nacht träume. :freak:

Meine Mutter hat mir immer Gesagt:

Wenn ich denn Inhalt eines Klos im Traum sehe gibt es immer Kohle...

Sprichwort wurde den Jugendschutzbestimmungen angepasst.

du musst (wenn überhaupt :rolleyes:) die fundamentalsten Begebenheiten deuten.
Also Flucht, dann vorübergehende Lösung aber halt nur temporär, denn du klaust ein weiteres Auto, da dein Fluchtweg dich wieder gegen eine Wand fahren läßt.
Selbst aussergewöhliche Fluchtmethoden (Heli) bringen dich auf dauer nicht weiter.

Deutung für Reallife eventuell->
Versuchst du einem Problem aus dem Wege zu gehen aber reitest dich im Endeffekt tiefer in den sprichwörtlichen Inhalt von norbert-norb's Keramikschüssel rein?!
Oder fühlst du dich bedroht in irgendeiner Art und Weise und suchst nach Lösungen ?!
Man muss halt ein wenig abstrahieren, genau das macht dein Hirn unterbewußt ja auch wenn er dir diesen Traum auftischt

ODER!

Du ZOCKST ZU VIEL GTA :p

honkright schrieb:
Hmmm naja mal gucken was ich heute Nacht träume. :freak:

Vll wie du mit einer Nanosuite auf einer Insel abgeworfen wirst auf der sonderbare Aliens aus einem Tiefschlaf erwachen, wer weiß das schon ?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was ich in Deutsch von Sigmund Freud gehört und gelernt habe

Im Traum verarbeitest du sowohl die Szenarien aus dem erlebten Tag als auch die der vergangen Tage, Monate und Jahre. Auch Geistesblitze, welche die Tagsüber in denn Sinn komen, präsentieren sich gerne in den Träumen wieder.

Des Weiteren wird nicht nur Erlebtes verarbeitet, sondern auch Wünsche und Triebe des Menschen, welche in der gegenwertigen Gesellschaft als unmoralisch gewertet sind und somit unterdrücken muss.
Gefühle, Triebe und Wünsche welche du nicht in der Öffentlichkeit zeigen kannst und somit unterdrückst, brechen in den Träumen aus. Das heißt jetzt nicht das du ein Auto klauen willst. ;)

In den Träumen geht es zunächst um das Fundamentale. Dies muss man aus dem Traum herrausanalysieren.

Offenbar hast du das Talent, deinen Traum nachzuerzählen. Das kann nicht jeder!
Somit ist das ein sog. Klartraum. In einem Klartraum ist sich der Träumende darüber im Klaren, dass er träumt. Somit hat der die Möglichkeit(!) das Geschehen im Traum zu beeinflussen.

Ich bin kein Psychologe der deinen Traum deuten kann

Aber ganz platt gesagt, braust du einfach mal ein Erlebnis in deinem Leben, welches dir einen richtigen Adrenalinkick gibt. Wie wärs mit Fallschirmspringen?

Hallo, danke für eure Antworten, wirklich interessant.

Allerdings kann ich zwar erzählen, was im Traum passiert ist, aber ein Klartraum war es nicht. Ich habe gedacht es ist die Realität (im Traum). Ich hatte vor Jahren mal Klarträume, dass war wirklich fantastisch. Ich konnte tun und lassen was ich wollte, da ich ja wusste, dass es nur ein Traum war. Ganz komische Sache. Hatte ich aber leider schon lange nicht mehr. :(

Aber ganz platt gesagt, braust du einfach mal ein Erlebnis in deinem Leben, welches dir einen richtigen Adrenalinkick gibt. Wie wärs mit Fallschirmspringen?
Oder ich klau doch einfach mal ein Auto und liefer mir ne Verfolgungsjagd :freak: