Traumjob PKW-Werbung?

mat_2

Rear Admiral
Mahlzeit allerseits!

Da ich atm auf der Suche nach einem, möglichst wenig Zeit verschlingendem Nebenjob bin, habe ich beim stöbern heute in der Zeitung folgendes Inserat gefunden:
"Mtl. 1400€ durch PKW-Werbung!"

Nun, ich gleich mal "wtf?!", never! Nagut, fragen kostet nichts (außer der Telefonkosten für die kostenpflichtige Nummer:p).
Der Hr. am Telefon (offensichtlich Österreicher) erklärte mir die Konditionen etc.
Vage rekonstruiert:
- Auto nicht älter als 20 J.
- Honorar hängt von Beklebungsfläche ab
- mind. zwischen 500 und 700 Km/Monat
- Beklebung wird bezahlt

Meine Frage jetzt, nachdem ich ziemlich skeptisch bin diesbezüglich: Wer kennt sowas/hat das schonmal gemacht? Wie schaut das dann in Reality aus? etc.

Bin für alle Antworten dankbar!

LG mat

Ich glaub ich hab darüber mal was im Fernsehen gesehen.
Da muss man glaube ich so eine art "Grundgebühr" zahlen und dann wird das Auto auf eine Liste gesetzt wo sich die Firmen die Werbung machen wollen ein Auto "raussuchen" können oder so ähnlich.

Geworben wurde damals mit Firmen, die eigentlich gar keine PKW Werbung machen.
Also aufpassen... 1400€ ist auch ein bisschen krass.
Ich würde es nicht machen!

Was passiert, wenn die Firma dir zu wenig zahlt? oder gar nicht, bzw. nicht regelmäßig/pünktlich? Dann stehst du da mit nem Auto, welches durch Werbung "entstellt" ist. Das Entfernen solch einer Werbung ist nicht immer ganz einfach und günstig.

Grong schrieb:
Da muss man glaube ich so eine art "Grundgebühr" zahlen und dann wird das Auto auf eine Liste gesetzt wo sich die Firmen die Werbung machen wollen ein Auto "raussuchen" können oder so ähnlich.

Nein, selber zahlen muss man in dem Fall garnichts. Aber der Rest stimmt ca. Man wird angerufen wenn etwas verfügbar ist sagte mir der Hr.

Janny schrieb:
Was passiert, wenn die Firma dir zu wenig zahlt? oder gar nicht, bzw. nicht regelmäßig/pünktlich?

Es gibt eine vertragliche Regelung. Also diesbezüglich sollte das imo sicher sein...

@ Fred Fredburger
Das finde ich allerdings auch...

Mhhm also da würde ich mir gleich zwei Firmenwagen kaufen, zwei 400 EUR Jobber einstellen und sie unter der Woche ca. 2 Std. pro Tag rumfahren lassen. Macht 1000 km die Woche. 2.000 EUR Gewinn für mich. Die Autos kann man ja abschreiben :D

Mal im Ernst, das glaubt der Typ am Telefon doch selbst nicht.

Ne also um das jetzt mal klarzustellen:
Die 1400 kriegst du ws NUR mit einem nagelneuen Auto, 100-200 Km/Tag und komplett zugeklebt! Also das ist reines Eye-Catching... Realistisch sind denke ich 350-600€/Monat...

Danke Fredburger für den Link, das ist schonmal aufschlussreich. Dort wo ich angerufen habe hätte mich die "Registrierung" nichts gekostet...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir macht das in ähnlichweise auch.
Er hat sich ein neues Autu gekauft, welches etwas sprotlicher ist als die Standardvariante.
Links und rechts über den Seitenschweller hat er ne ca 30-40 cm hohe Reklame Schrift von der Firma, die den Wagen umgestaltet hat. DAfür bekommt er ca 100,-€ im Jahr,,,
Wenn es so leicht verdientes Geld wäre, dann würden viel mehr beklebte Autos durch die Gegend fahren, deswegen ist Vorsicht geboten!
mfg
schweiger

Davon ist so gut wie alles Bullshit^^

Es kommt drauf an, wo man lang fährt, wie viel man fährt, an welchen Plätzen das Auto steht... welche Zielgruppe wo angesprochen werden soll... blablabla... letzten Endes isset meist nicht mal die Zeit der Informationsbeschaffung wert...

Sehr unseriöse Branche auch noch.

China schrieb:
Es kommt drauf an, wo man lang fährt, wie viel man fährt, an welchen Plätzen das Auto steht... welche Zielgruppe wo angesprochen werden soll...

Ja, das hat der Typ so auch gesagt...

Hmm das klingt alles sehr ernüchternd... Aber realistisch. Wer schenkt einem heutzutage schon was? ;) Ich glaub ich lass das dann gleich...

Du wärst glaub ich der Erste, bei dem was rentables und optisch vernünftiges bei rumkommen würde...

Habe mich auch ein wenig länger damit beschäftigt... aber bin nie zu einem anständigen Ergebnis gekommen. :(

Das is Beschiss.... kommt auch immer wieder im TV.
Wenn du erstmal bei denen im Büro sitzt kommt der Haken, entweder du zahlts ne Gebühr oder du nimmst n Zeitschriftenabo (das is der eigentliche Betriebszweig der Läden).
Dein Auto kommt dann mit Foto inne Kartei und die vergammelt in der Schublade des Anbieters. Bezahlte Werbung wirst du nie zu sehen bekommen.

ich hab das bei mobilecar.de oder sowas mitgemacht, da musstest du erstmal 100 euro bearbeitungsgebühr zahlen oder zeitschirftabo dafür machen dann stehst du auf der liste wo die firmen dich aussuchen können.

Hmm... Der Typ meinte ausdrücklich "keine Spesen od. Gebühren für mich". Auch das Bekleben werde bezahlt.

@ lufkin
Da sitzt du nie im Büro, läuft alles telefonisch...

@ all
Danke für die Beteiligung!

EDIT: Optik wäre egal, würde mir ne eigene Karre dafür besorgen...

Dafür würdest du dir ne eigene Karre besorgen?

Lass es...

Wäre es so profitabel, würden es sonst mehr Leute machen oder?

Ne wäre sowieso mein einziges Auto... Das hätt ich dann ein Jahr od. so gemacht und mir dann vom Gesparten ein richtiges Auto gekauft. Ich bin jung und habe naive Träume^^... Naja, es hätte ja auch hingehaut, THEORETISCH...

Nein, du rufst nur einmal an. Ich hätte beim heutigen Gespr. meinen Namen + Nummer schon angeben können, und die hätten mich dann bei einem Angebot angerufen. Wenn ich dieses dann annehmen würde, wird ab/zu diesem Zeitpunkt ein Vertrag abgeschlossen.

Zurück
Oben