Computerbase Pro Werbung und Tracking

xammu

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3.024
Hallo

Wird dennoch Google Analytics und IOAM verwendet, wenn ich ein Pro Abo abschließe?
2021-01-02 15_25_53-Window.png

Die Scripte werden nur bei /forum/ gelistet, bei den anderen Links sieht das so aus.

Beispielsweise beim /ticker/.

2021-01-02 15_39_47-Window.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir heute auch aufgefallen, dass ioam.de trotz Pro Abo geblockt wird.
Dann kann ich mir den ganzen Mist mit dem Abo sparen wenn ich eh den Blocker anhaben muss da (ggf. auch nur aus Versehen) per Browser-Fingerprinting (ioam) getrackt wird.
1609601703446.png
 
ok, dann fällt wenigsten analytics weg.

Und bei ioam gibts ein Opt Out. Ist aber etwas seltsam, das Script muss geladen werden, um zu schauen, ob es einen Cookie gibt und es fallen wieder Daten an.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Steffen schrieb:
ioam.de ist eine reine Reichweitenmessung
xammu schrieb:
Und bei ioam gibts ein Opt Out. Ist aber etwas seltsam, das Script muss geladen werden, um zu schauen, ob es einen Cookie gibt und es fallen wieder Daten an.
Und somit bleiben UBlock Origin und und Privacy Badger künftig auch auf CB an.
Da hat mir die bisherige Null bei den Blockern besser gefallen.
Sobald da was auftaucht artet es immer in Arbeit aus um zu schauen was da gemacht/gesammelt wird und da habe ich keine Lust drauf. ... also wird alles geblockt ... Ende Banane.
 
Welche "bisherige Null"? ioam.de ist auf ComputerBase seit ich-weiß-nicht-wann eingebunden. Grob geschätzt seit circa 2005. Wenn sich an irgendeiner Null etwas geändert haben sollte, dann muss das was mit deinem Setup zu tun haben. :)

Edith: Unabhängig davon Danke für deine Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
@Khalinor wenn du ein CB Pro Abo hast, kannst du den Adblocker ruhig anlassen, da gibt es ja nichts mehr zu blocken. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Jan und Steffen
Zurück
Oben