Tray Boxed?

Flöh89

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe zwar schon oft im internet geguckt, hab auch was gefunden...
Boxed = mit kühler
Tray = ohne kühler
Jetzt aber meine frage, kann ich mit den Boxed kaufen ( der ist billiger ) und einen anderen Küheler drauf machen? oder ist der da drauf gebaut???
oder muss ich zum Tray greifen?

Hoffe das mir jemand das erklären kann^^

Hey

Bei Boxed hast du 3 Jahre Garantie

Bei Tray nur 1 Jahr.

Bei beiden Versionen kannste auch nin anderen Kühler drauf machen.

ich würde auch den boxed kaufen gibt wesentlich mehr vorteile ... der kühler der boxed version ist zwar nie gut zum takten aber dafür kannst du ja belibig wechseln du musst nur auf den richtigen sokel achten

Hab mir den zweiten G0-Quad jetzt als tray gekauft und bin etwas enttäuscht, die VID liegt bei 1,325 Volt gegenüber 1,212 Volt bei dem boxed-Modell vor zwei Monaten. Ist wohl einfach Pech, dennoch gelingt das Übertakten per FSB von 266 auf 333, jedoch stabil nur bei VCore 1,250. Mainboard ist ein Gigabyte G33. Andere mögen glücklich sein, weil die neue CPU jedoch in ein mATX-Gehäuse kommt, werde ich die CPUs umbauen müssen, ärgerlich.

Deshalb auch dieses beachten - jetzt aus eigener Erfahrung :( : tray-CPUs haben teilweise andere VIDs, deren Toleranzen also bei Kauf von Kühlern, Board und Einsatzzweck einkalkulieren.

Ob tray-CPUs generell schlechtere/ungünstige VIDs haben, weil sie zielgruppenspezifisch ohnehin mit höherwertigen Kühlern versehen werden, ist reine Spekulation, entbehrt aber nicht einer gewissen Hersteller-Logik.

Wenn der unterschied der tray version zu der boxed version groß ist. ca. 20 euro würde ich es mir überlegen ob ich nciht eher den tray nehme. du hast zwar nicht die 3 jahre hersteller garantie. aber 2 jahre gewährleistungspflicht seitens deines herstellers und wenn du nicht gerade bei unbekannten shops bestellt, wirst du falls die cpu innerhalb der 2 jahren kaputt geht auch keine probleme beim austausch haben.
Das ganze lohnt sich natürlich nur, wenn du aufjedenfall einen anderen kühler montieren möchtest, falls du nur so nen 0815 kühler kaufst kannst du getröst zur boxed version nehmen.
mfg

Zurück
Oben