Treiber 13.1 Bild leicht unscharf und irgendwie farblos

N

New-Generics

Gast
Hi

Hab seit gestern den neuen 13.1 Treiber drauf und irgendwie wirkt das Bild in Spiele etwas unscharf und vorallem die farben sind nicht mehr so kräftig wie sie sein solten ... desweiteren ruckeln ein paar ältere Spiele wie Test Drive Unlimited ab und zu mal kurz ( fühlt sich an wie nachladeruckler )

hau ich den 12.10 Treiber wieder drauf sind die Farben wieder normal und die ruckler weg dafür leider weniger leistung in Bad Company 2 und co ...

hatt das noch einer bemerkt oder kann da was anderes noch im argen sein ?

hatt das auch....abhilfe was bei mir geholfen hat war die 13.2 beta

Alten Treiber sauber entfernt ?
Ansonsten probier mal im CCC unter "meine digitalen Flachbildschirme" ---> Eigenschaften (digitaler Flachbildschirm) dort die GPU-Skalierung aktivieren.
Gibt da noch mehr was man ausprobieren kann, einfach mal testen (V-Sync?)

€ : Bei mir läuft Far Cry 3 mit dem neuen Treiber übrigens wesentlich flüßiger, andere Games noch nicht getestet. Von daher verstehe ich den Hype um den 13.2 BETA noch nicht :p

Hatte kein Problem nach der Installation von 13.1.

Habe allerdings in normalen Modus unter Software einfach den alten Beta treiber entfernt habe danach den abgesicherten Modus gestartet und dort per Driver Sweeper sämtliche AMD Display Treiber entfernt.

Anschließend normal Windows gestartet und den 13.1 installiert.

13.1 lief auch bei mir nach sauberen deinstall(driver swepper) nicht!...jetzt läuft er aber richtig rund nach win neuinstall.

hab die alten treiber richtig rutnergeworfen hab das windows auch mal tetsweiße auf ne andere platte gemacht also daran liegts schonmal nicht ... was hatt der 13.2 beta den alles für verbesserungen ? gegenüber dne 13.1

verbesserungen?weis ich nicht ausser das dass geruckle weg war^^

Wie gesagt, bei mir läuft er subjektiv gesehen wesentlich "smoother", ohne viele Einstellungen zu verändern.
Genau mit diesen würde ich mich erstmal befassen, bevor ich mir nen halbfertigen, womöglich verbugten Beta auf die Dose packe :p

ja bin auch gerade am überlegen da die letzten 3 betas immer grafikfehler in gta 4 und anderne spielen verursacht haben ( nicht die bekanntne artefakte sondern andere fehler )