Treiber behalten bei GraKa Upgrade?

fn123

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
123
Relativ einfache Frage, habe aktuell eine 1060, bekomme morgen eine 3060ti.
Der Nvidia Game Ready Driver der für die 3060ti auf der Nvidia Website angezeigt wird, ist genau der gleiche den ich eh schon installiert habe. Muss ich beim GraKa tausch dann trotzdem den Treiber de- und neu-installieren?
 
Ich würde den Treiber deinstallieren, PC herunterfahren, Karte ausbauen, neue einbauen,
PC starten und dann den Treiber neu installieren. Dann hast du das sauber.
Für die 3060ti werden andere Treiber (und inf-Datein) aus dem Treiberpaket geladen
als für die 1060. Das ist eine Sache von ein paar Minuten und braucht eigtl. auch keinen Thread.
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
nein, nur wenn du wechseln würdest auf eine amd gpu
Nein, dann braucht man das nicht.
Die AMD Treiber würden gar nicht mehr geladen werden und schon gar nicht für eine Nvidia
Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nom4D, fn123 und Xippe
feidl74 schrieb:
deinstallieren und neu installieren würde ich nur bei problemen...

Ja Windows :D aber hier geht es um einen Treiber für eine neue Grafikkarte.
Da kann man in 3 Minuten schon im Voraus mal ein Treiber Problem soweit vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nom4D
Zurück
Oben