Treiber/Bios aktualisieren

kinglebron

Lt. Junior Grade
hi,

1te frage: Sollte man Bios immer aktualisieren, wenn es eine neue Version gibt, oder nur wenn es probleme mit der Hardware oder so gibt ?

2te Frage: Wie kann man am besten alle Treiber aktualisieren ? gibt es da ein Programm ? Habe Driver Genius Professional Edition aber damit klappt das nich so richtig.. wenn er die aktuellen treiber runterladen will, bleibt er irgendwann hängen...

mfg
kinglebron

Hallo!

Man muß ein Bios nicht immer aktualisieren! Wenn Probleme mit einem Mainboard auf treten, welche auch immer, dann sollte man ein Bios update machen!

Es ist aber nicht immer zwangsläufig gegeben, das nach einem Bios update alles besser ist!

Eigentlich auch logisch wenn alles geht dann geht alles.

Ich mache es meistens nur wenn Final Biose raus kommen, oder wenn ich ein Problem mit der Hardware habe. Und wenn es ausdrücklich empfohlen wird! Beispiel wenn 8 GB Ram nur mit einem Biosupdate laufen.

Esgibt ein Programm was Updatestar heißt, man kann es installieren und es untersucht den Rechner nach allen Programmen die man installiet hat! Und gibt raus für welche Programme es updates gibt nicht schlecht finde ich!

Grüße Mark

Die paar Treiber (Chipsatz, Audio und Grafikkarte) wirst du doch schnell so suchen können ... jeweils hier im Download-Bereich oder auf der Seite des Herstellers.

Also zum BIOS-Zpdaten. Solang alles problemlos läuft und du nicht vorhast mehr zu übertakten kannst du das late oben lassen. Die Performance verbessert sich durch ein BIOS-Update nicht.

Zu Treiberupdates, also neuere Chipsatztreiber bringen selten größere Leistungssprünge meistens nicht mal 2%. Maus- und Tastaturtriber bringen höchstens mehr Einstellmöglichkeiten. Wenn du mit denen die du hast zufrieden bist brauchst du s´sie nicht upzudaten. Die einzigen TReiber die du immer wieder updaten solltest sind Grafik und Sound(sofern du eine dedizierte Soundkarte wie Audigy XFi oder Xonar benutzst). Und für 2 Treiber ein Programm zum Updaten installieren ist eigentlich überflüssig. Schau einfach 1 mal pro Monat nach obs neue Treiber gibt, reicht völlig.

Zurück
Oben