BIOS aktualisieren

AlexAndy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2021
Beiträge
326
Hey liebes Forum
Ich habe Grade einen 12100f gekauft in der Kombination mit einem

GIGABYTE B660M DS3H DDR4​

Jetzt steht in der Kaufberatung das ich das Bios aktualisieren soll. Ziehe ich mir da einfach die aktuellste Version auf einen Stick und stecke diesen nach dem installieren von Windows etc rein? LG
 
Bei dem Board kannst du das BIOS-Update vorher machen, dazu musst du nicht Q-Flash Plus nicht mal eine CPU, Speicher oder Grafikkarte installieren. Den Rest sollte dir das sicherlich vorhandene Handbuch verraten. Früher sagte man auch RTFM dazu. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Das Handbuch erklärt für gewöhnlich sehr genau wie man ein BIOS Update durchführen kann.
Sofern du nicht über ein BIOS Updateprogramm gehst, kannst du auch ohne Windows im BIOS das Update durchführen.
Wichtig: Das Update durchführen BEVOR du die CPU installiert, wenn das Update für die Kompatibilität mit der CPU benötigt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hi AlexAndy.

Hier findest du das BIOS zum besagten Board:

BIOS für dein Board

Neueste Version wäre F6b.

Du musst dieses über dein BIOS flashen, über Windows geht es auch.

Wie meine Vorredner geschrieben haben, sollte alles weitere im Handbuch deines Mainboards stehen :)
 
AlexAndy schrieb:
Ziehe ich mir da einfach die aktuellste Version auf einen Stick und stecke diesen nach dem installieren von Windows etc rein? LG
Naja ist am Ende egal wann. Hat mit Windows ja nicht viel zu tun wenn es über das BISO und einem Stick direkt gemacht werden soll. Sonst kann man es natürlich auch unter Windows machen. Was wohl einige hier nicht empfehlen. Ich mache es meistens im BIOS direkt vom Stick. Aber auch unter Windows hatte Ich damit bisher nie ein Problem.

MfG
 
Zurück
Oben