Treiber durch Drag and Drop

FreeWay7899

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Nabend,

ich habe eine kleines Problem bzw. eine Frage:

vorab: Laptop Nummer 1 ist der "fehlerhafte Laptop"
Laptop Nummer 2 ist der Laptop mit richtig installierten Treibern.

Heute habe ich bei 2 neuen, identische Laptops Windows 7 inkl Treiber (Treiber der Herstellerseite) installiert.

Da ich das zum ersten Mal gemacht habe, ist mir bei der Installation der Treiber des 1. Notebooks mehrere Fehler unterlaufen, sodass nun wichtige Treiber (ca. 5 von 13) nicht funktionieren.

Beim zweiten Laptop habe ich meinen Fehler bemerkt und von Anfang an alles richtig gemacht. Hier funktionieren jetzt alle 13 Treiber.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe nun vor, alle Treiber des 1. Laptops wieder zu löschen, da davon einige fehlerhaft sind. Danach kopiere ich mir die bereits Installierten Treiber des 2. Laptops und ziehe sie, mittels USB Stick, auf Laptop Nummer 1.
(Alle Treiber haben ca. 2,5GB Größe) Dann sollte Laptop Nummer 1 mit allen Treibern fehlerfrei laufen, oder?

Kann das so funktionieren? Oder muss ich die Installer der einzelnen Treiber auf Laptop Nummer 1 wieder komplett einzeln durchlaufen lassen? :-(

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Grüße,

FreeWay
 
Hallo,

Du musst die Treiber installieren. Deine Treiber mit den ca. 2,5 GB sind nur die gepackten Installationsdateien.
Oder ich verstehe Deine Frage falsch.
 
Hi,

danke für die Antwort, das habe ich leider befürchtet.

Ich habe alle Treiber in einem Ordner gespeichert. Reicht es, den Ordner zu löschen und ihn anschließend aus den Papierkorb zu löschen, damit alle Treiber runter gehen? Oder brauche ich hierfür ne extra Software, die mir die Daten dauerhaft und vollständig von der Platte fegt?

Windows neu Installieren möchte ich nämlich vermeiden^^

Grüße,

FreeWay
 
Das kommt darauf an. Sind die schon vorhandenen Treiber durch einen fehlerhaften Download beschädigt (das merkt man spätestens bei der Installation), dann einen erneuten Download versuchen und die beschädigten Installationsdateien der alten Treiber (in Deinem Ordner) einfach löschen. Dann die Treiber einfach neu installieren. Sollte es dann immer noch Probleme geben, dann im Gerätemanager die fehlerhaft installierten Treiber zuerst deinstallieren.
 
Zurück
Oben