Treiber-Empfehlung GeForce 8800 GT

serafen666

Lt. Commander
Hallo zusammen,

immer wieder gern thematisiert und oft gelesen, aber gerade mit dem neuen ForceWare-Treiber 169.21 hab ich gelegentlich ein paar deutliche Geschwindigkeitsunterschiede zu den Vorgängerversionen festgestellt - sei es bei Company of Heroes, Call of Duty 4 oder auch Crysis.

Mich würde daher interessieren, was so die restliche Gemeinde an Treiber-Empfehlungen für die 8800 GT ausspricht?
- Final oder Beta, und welche Version würdest ihr empfehlen, sowohl für XP x86 als auch Vista x64!?

Dank vorab, und weiterhin viel Spaß hier :-)

Gruß,

Chris

P.S.: Schon mal einen rechtzeitigen guten Rutsch ins neue Jahr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Meine 8800 GT wird momentan von 169.04 angetrieben. Ob der Treiber jetzt oder schlecht ist, naja. Bin mir nicht sicher ob es an ihm liegt, aber Company of Heroes stürzt beim Laden von Maps immer ab.
Mit den Betatreibern, die für Crysis veröffentlicht wurden hatte Battlefield 2 nicht harmoniert, das heißt, der Bildschirm blieb nach Spielstart einfach schwarz.

Würde mich also auch interessieren, welcher Treiber momentan vor allem stabil und zuverlässig funktioniert :)

jungs, einfach immer den neusten, wasn das für ne frage, was habt ihr für nen betriebssystem, 3.1?

@navey - genau, und mit der Hardware genauso halten, stimmt's? - nicht ausreizen, aber wild drauflos rüsten? *ggg*

Mal ernsthaft: neuer heißt nicht gleich stabiler (oder schneller, mal abgesehen von den spezifischen Optimierungen, wie bei Crysis); bei mir läuft beispielsweise der 169.02 im Vergleich zum 169.21 deutlich flüssiger - bei den vorgenannten Spielen sowie im 3DMark ...

Von daher könnte man die uncharmante Gegenfrage stellen: was'n das für 'ne Antwort? :-)

@Flo89
Ja, die Beta-Treiber hatten bei mir, speziell unter Vista x64, ebenfalls Schwierigkeiten bereitet - aber durchaus interessant, dass offensichtlich doch unterschiedliche Treiber-Versionen eingesetzt werden; ich hatte probeweise mal die neuesten Omega-Treiber getestet, weil z. T. von einem deutlichen Geschwindigkeitsschub zu lesen war ... den konnte ich bei bestem Willen nicht feststellen, im Gegenteil ... :-)

Gruß,

Chris

@bazooExcalibur
Also, grundsätzlich liegt das nicht an x64-Systemen; Company of Heroes läuft bei mir zwar auf beiden BS stabil, aber einen gelegentlichen Freiflug habe ich mit erhöhter Wahrscheinlichkeit unter Vista :-)
Hinsichtlich der Optimierungen ist das schon ein kleines Dilemma; einerseits wird deutlich, was z. T. noch machbar ist - andererseits jedoch zu Ungusten anderer Games, das kann es tatsächlich nicht sein, da hast Du schon Recht :-)

Zuletzt bearbeitet: (Antwort hinzugefügt)
Ich habe jetzt den neusten drauf. 169.25
Ob er am besten Läuft na ja.

Company of Heros läuft nicht bei mir, habe ca 6 5 verschiedene treiber installiert.
Sonst Laufen alle Spiele. Früher waren die Treiber besser da Liefen alle Spiele.

Diese Optiemiert für Crysis usw. ist doch Verrarschung. Optimieren ihn für ein Spiel und die anderen laufen
schlecht oder wie. Irgenwie scheint Nvidia da was nicht geregelt zu Kriegen.

Liegt das am 64Bit. Würde mich mal Intressieren ob die Spiele unter 32Bit Stabiler Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
never touch a running system :)

Wenn ihr einen laufen habt, laßt ihn arbeiten. Zumindest solange, wie alles funktioniert und nicht durch neue Treiber Funktionen hinzukommen, die ihr braucht.

Zurück
Oben