Treiber Ereignisse

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
673
Hi Leute,

ich hab einmal einen Grafik Treiber. Im Gerätemanager erscheint die Info dass das Gerät einwandfrei funktioniert.
Allerdings erscheint im Reiter Ereignisse "Das Gerät "PCI\VEN_8086&DEV_8A56&SUBSYS_14221025&REV_07\3&11583659&0&10" erfordert weitere Installationen." ....muss ich mir da irgendeinen Kopf machen wenn es hier keinerlei Probleme gibt?

Dann hab ich noch einen Realtek Audio Treiber die bei Audio Ein und Ausgang aufgeführt sind und einen Mikrofon Treiber. Bei beiden steht wieder da dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Aber bei den Ereignissen steht bei beiden: "Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{f9334e0b-afcb-4f8d-ba5e-c6a6eb71cbae} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert."

Ist es irgendein Problem wenn da steht nicht migriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lana11 schrieb:
....muss ich mir da irgendeinen Kopf machen wenn es hier keinerlei Probleme gibt?
Nein, berhaupt nicht, die Treiber Ereignisse sind nicht sonderlich aussagekräftig.
Lana11 schrieb:
...erfordert weitere Installationen
Die nicht benötigt wurden was aber nicht eingetragen wird dort.
Wenn bei dem Gerät steht: "Das Gerät funktioniert einwandfrei",
ist alles ok und Probleme hast du ja auch nicht.
Ergänzung ()

Wenn man im Windows System nach irgendwelchen Problemen sucht
wird man immer irgendwas finden, was aber in wirklichkeit gar keine Probleme sind.
Auch die Ereignisanzeige ist voller "Warnungen" und "Fehler" die man getrost ignorieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Nein, berhaupt nicht, die Treiber Ereignisse sind nicht sonderlich aussagekräftig.

Die nicht benötigt wurden was aber nicht eingetragen wird dort.
Wenn bei dem Gerät steht: "Das Gerät funktioniert einwandfrei",
ist alles ok und Probleme hast du ja auch nicht.
Ergänzung ()

Wenn man im Windows System nach irgendwelchen Problemen sucht
wird man immer irgendwas finden, was aber in wirklichkeit gar keine Probleme sind.
Auch die Ereignissanzeige ist voller "Warnungen" und "Fehler" die man getrost ignorieren kann.
Da geb ich dir recht mit den Warnungen und Fehlern. Ich wollte nur mal sicherheitshalber durchchecken ob die Treiber i.O. sind weil während Windows Updates mein System so ausgelastet ist.

Und mit den Lautsprechern hab ich schon ein Problem. Denn immer wenn ich bei einem Video den Ton stoppe kommt so ein knirsch Geräusch aus den internen Lautsprechern so dass ich auf externe zugrückgreife. Wobei bei den normalen Audio Treibern unter Audio, Video und Gamecontroller angezeigt wird dass alles ok und migriert ist. Das ist auch der Treiber von der Herstellerseite. Nur bei diesen Teibern hier bei den Audioeingängen und Ausgängen kam eben die obige Info in den Ereignissen. Ich weiß aber gar nicht wofür wiederum diese Treiber sind im Unterschied zu den obigen.

1689771264536.png
 
Lana11 schrieb:
Denn immer wenn ich bei einem Video den Ton stoppe kommt so ein knirsch Geräusch aus den internen Lautsprechern so dass ich auf externe zugrückgreife.
Das wird wiederum nicht am Treiber liegen, wenn das Gerät mit dem Treiber: "Einwandfrei funktioniert".
Nimm einen anderen Treiber und schau wie es sich verhält.
Wenn es so bleibt liegt das "Geräusch" nicht am Treiber für das Gerät selbst.
 
ok. herzlichen Dank für deine Hilfe. Jetzt sehe ich wieder etwas klarer. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich könnte bei mir auch denken, dass der Grafikkarten Treiber ein Problem hat,
denn in den Treiber Ereignissen steht dort:
Beim Start des Geräts PCI \\VEN .... trallala ist ein Problem aufgetreten.
"Gerät nicht gestartet (amdkmdag)"

Ist aber völlig normal dieses Treiber Ereignis, seit Jahren und die Grafikkarte
funktioniert wie es da steht: "Einwandfrei".
Je nachdem wird das "Gerät" einfach nicht benötigt oder später geladen aber nicht
mehr dort eingetragen.
Ergänzung ()

Auf deinem Bild "Lautsprecher (Realtek Audio)", das ist ja nur der Anschluss
und der benötigt auch keine Treiber.
Geh mal dort auf Treiberdetails und du wirst die Meldung erhalten,
dass das "Gerät" keine Treiber benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du hast das sogar auch was stehen beim Grafiktreiber. Interessant. Danke

Nein da steht nicht dass dort kein Treiber benötigt wird. Wozu sind diese Audio Eingangs und Ausgangstreiber denn überhaupt da? Bei meinem Hersteller werden die auch gar nicht aufgelistet.

1689775050473.png
 
Nein, nicht dort auf Details.
Auf den Reiter-Treiber und dort auf Treiberdetails.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    19 KB · Aufrufe: 71
Du hast vollkommen Recht. Das kommt bei mir dort auch.
 
Das sind nur die Anschlüsse der Soundkarte, völlig normal das diese angezeigt werden.
Die benötigen aber keine zusätzlichen Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Lana11 schrieb:
Allerdings erscheint im Reiter Ereignisse "Das Gerät "PCI\VEN_8086&DEV_8A56&SUBSYS_14221025&REV_07\3&11583659&0&10" erfordert weitere Installationen."
Vielleicht fehlt noch der Reboot?
 
Man sollte auch den Zeitstempel der Treiberereignisse dort beachten
und nicht allzu viel auf diese Einträge geben, wenn
"Das Gerät funktioniert einwandfrei" und es es auch tut.
 
In deiner Verlinkung stehts ja auch bzgl. Zeitstempel und man sieht es auch (Bild).
Ereignisse zeitlich der Reihe nach:
1. Installation angefordert (erfordert weiter Installationen - völlig normal hier b.e. Treiber Installation)
2. Gerät nicht migriert (noch nicht)
3. Ein Treiberdienst wird hinzugefügt!
4. Gerät installiert (fertig, erfordert weiter Installationen und nicht migriert hat keine Bedeutung mehr)
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Zurück
Oben