Treiber für 7950gx2

Brailee

Lt. Junior Grade
Hi, ich bin grad dabei mein Freund sein Rechner neu aufzusetzen, nun hab ich folgendes Problem.
Windows Xp ist installiert, Mainboardtreiber sind installiert, aber wenn ich die neusten Grafiktreiber von der Nvidia Seite installieren will b.z.w. installiert habe bleibt der Bildschirm nach dem Neustart schwarz.
Ich kann nur in den abgesicherten Modus die Treiber wieder zu deinstallieren.
Die Treiber die ich probiert habe sind:
- GeForce/ION Release 256
- GeForce Release 197
Die Treiber der mitgelieferten CD hab ich nicht probiert, da sie noch die Versionsnummer 97.iwas aufweißen und ich wollte eigentlich recht neue Treiber installieren da das sli deutlich verbessert wurde.

Kann mir jemand helfen, evtl jemand mit der selben Grafikkarte der mir Treiber empfehlen kann?

http://downloads.guru3d.com/

guck mal hier :=)

da haste einige ältere treiberversionen von NVidia Karten.
Kannste mal mit denen probieren.

etwas weiter unten kannste dein OS usw. auswählen und dir die älteren treiber downloaden.

den Treiber hab ich schon probiert, die andren Links werde ich gleich probieren danke

TFT oder Röhre? Wenn Röhre, dann könnte es mit der Bildwiederholfrequenz zusammen hängen, die ist dann zu hoch.
MMn kann man das aber auch im abgesicherten Modus ändern, einfach mal auf 60 Hz einstellen und ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
258.96 hab ich schon getestet.
So hab jetzt mal die Treiber von der mitgelieferten CD installiert und es kommt das selbe Problem.
Was mache ich jetzt? Ohne Treiber funktionert Windows aber es sieht halt Grauenhaft aus und läuft sch**** und Spiele kann er damit auch nicht spielen.
Er hat mir den Rechner anvertraut weil er sich beim Video ansehen mal aufgehängt hat und nach dem Neustart der Bildschirm immer Schwarz blieb, das selbe Problem hab ich ja jetzt auch.
*edit* benutze nen Tft*

Puh, dann würde ich auf einen Defekt der GraKa tippen...

Aus welchem Grund wurde der Rechner den neu aufgesetzt?

Ging irgendwas nicht?

Wurde irgendeine Komponente getauscht?

Was sagt der Gerätemanager?

Eventuell einmal die Karte ausbauen, die Kontakte im Slot entstauben und wieder einsetzen.

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben