Treiber für ATI Radeon 9600 Series

hexrex

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Hallo zusammen

Welchen Treiber würdet Ihr mir für obenerwähnte Grafikkarte empfehlen? Leider werden die Videos im Spiel 'Devil May Cry 3' nur schwarz angezeigt.

Zur Zeit ist der 'ati2mtag.sys'-Treiber drauf.
 

Microarchitekt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
485
Wenn du XP hast halt den normalen Catalyst. Die GPUs der Radeon Reihe sind untereinander Treiberkompatibel. Aber schwarzes Bild deutet eher darauf hin, dass dir der entsprechende Codec fehlt.
 

hexrex

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
ahh ja...genau..., ich meinte Codec. Was kannst Du mir für einen empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Microarchitekt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
485
Kommt darauf an, in welchem Format die Videos kodiert wurden. Um dies rauszubekommen, solltest du mal 'GSpot' runterladen. Dann musst du unterhalb des Installationsverzeichnis für das Spiel nach den Videodateien suchen. Mit dem Programm kannst du die Kodierung ermitteln oder zumindest den 'FourCC' wie 'XVID', 'DIVX' oder 'MPEG'. Codecs findet man z.B. bei german.doom9.org oder codec-download.de.
 

hexrex

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
3
Die Videos werden nun angezeigt. Aber jetzt habe ich 2 weitere Probleme:

1.) Sämtliche Videos werden in einem zweiten Fenster (ActiveMovie Window) abgespielt.

2.) Sobald ich mein Gamepad anschliesse, startet das Spiel nicht mehr korrekt. Also, nur noch ein kleines schwarzes Fenster.
 

Microarchitekt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
485
Da sich bisher niemand anderes dazu geäussert hat, hier mal meine Vermutung. Da der Codec bei der Installation des Spiels noch nicht vorhanden war, konnte die Installationsroutine des Spiels die Ausgabe für den Codec nicht auf den interen Player des Spiels umbiegen. Daher wird jetzt die Standardverknüpfung als Abspielanwendung gestartet, wenn im Spiel ein Video gezeigt werden soll. Vielleicht hilft es, wenn du das Spiel nochmals installierst. Dabei aber nicht vergessen, eventuelle Spielstände vorher zu sichern.
Beim Gamepad bin ich jetzt auch etwas überfragt. Könnte eine Folge des Videoproblems sein. Könnte auch am Treiber für das Gamepad bzw. für den Anschluss liegen.
 
Top