Treiber für dedizierte Grafikkarte wird nicht erkannt

roy92

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
3
Hallo Forum,

ich bin bereits seit geraumer Zeit Eigentümer eines HP Pavilion Notebooks. Konkret handelt es sich um das Model
HP Pavilion Notebook – 15-ab115ng. Der Notebook hat folgende Ausstattung.

Mikroprozessor
AMD Quad-Core A10-8780P APU (2 GHz, bis zu 3,3 GHz, 2 MB Cache)​
Grafikkarte
AMD Radeon R7 M360-Grafikkarte (2 GB DDR3 dediziert)​

Das System wird derzeit mit Windows 10 betrieben.

Ich habe den Grafikkartentreiber über mehrere Jahre nicht aktualisiert gehabt. Daher wollte ich dies in Angriff nehmen. Habe seit dem sowohl die automatische Treiber Erkennungssoftware von AMD für das Update genutzt, als auch manuell die R7 M3xx Reihe ausgewählt. Natürlich zwischen den Updates im Abgesicherten Modus den Treiber per Software von AMD vollständig deinstalliert.
Nichtsdestotrotz wird die Grafikkarte nicht mit dem richtigen Treiber betrieben. Im Geräte-Manager ist der gefürchtete Ausrufezeichen mit gelbem Dreieck zu sehen. Fehlermeldung: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43).

Ansonsten bin ich eigentlich technisch einigermaßen gewandt. Bin aber mit meinem Wissen soweit am Ende. Vorschläge sind daher gern gesehen!
 
Notebooks, und auch ganz speziell HP, verwenden oft ganz eigen gefertigte Treiber. Daher der Tip: Besorge dir die aktuellsten Treiber von der HP Seite, zu deinem Gerät passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Ach habe ich ganz vergessen zu erwähnen! Die von HP bereit gestellten Updates habe ich natürlich auch schon durch. Leider erfolglos.

Vielen Dank aber für Eure Antworten! Dh also außer für Office Anwendungen kann ich meinen ehemals so leistungsstarken Rechner für grafisch aufwendige Arbeiten nicht mehr nutzen? :(

Btw. Ich merke gerade, dass ich seit 2008 Mitglied bin, aber dies meine ersten Beiträge im Forum sind o.O.
 
Wenn doch alles was eigentlich funktionieren sollte auch tatsächlich funktionieren würde ^^
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    783 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben