Treiber für Fujitsu Siemens Esprimo P2500

skabi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
40
Yo Leude

Ich hab mir einen alten PC ergattert, den ich für Internet und Musik nutzen möchte. Das Modell ist Esprimo P2500 von Fujitsu Siemens. Nach langem Suchen im Internet musste ich feststellen, dass ich nirgends vernünftige Treiber für die Komponenten herkriegen kann, alle Links aus Foren führen ins Nirvana und Fujitsu Siemens selber hat das Modell nicht mehr in der Liste für Treiberdownloads... :(

Hier ein Auszug aus EVEREST Home Edition 2.20:

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D2140
Motherboard Chipsatz SiS 661FX/GX
Arbeitsspeicher 480 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (12/05/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger SiS 330 Mirage Integrated

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte ST3802110A (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDW/DVD TS-H492C (DVD:16x, CD:52x/32x/52x DVD-ROM/CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 12291 MB (10050 MB frei)
D: (NTFS) 64016 MB (63950 MB frei)
Speicherkapazität 74.5 GB (72.3 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter

Peripheriegeräte
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller

Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich an diese Treiber rankomme?

Gruss,
skabi
 
Hi,

ich habe gerade auch mal bei Fujitsu geschaut, da gibt es einen "Esprimo Edition P2500" der zu passen scheint. Der hat jedenfalls auch das D2140 Mainboard.

Guck einfach mal unter http://de.fujitsu.com/support/downloads.html und geh in der Auswahl auf Esprimo Edition.
Du kannst auf der gleichen Seite auch mal die Seriennummer des PCs eingeben, die klebt normalerweise oben auf dem Gehäuse und fängt immer mit einem Y an.

Ich hab da vor kurzem noch Treiber für ältere PCs besorgt, also lässt sich da bestimmt noch was finden.

Viel Erfolg!
 
:freak: :freak: Yep, habs jetzt auch auf der offiziellen Seite gefunden... Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?

Vielen Dank und sorry für den Spam (Fred kann von mir aus auch gelöscht werden)!

skabi
 
Zurück
Oben