Treiber für Installation

Johnplayer100

Newbie
Hallo

ich habe versucht WIn 10 zu installieren.
Komme aber bei der Installation an eine Treiber-nachfrage
Und da liegt mein Problem - Es gibt anscheinend keinen der
akzeptiert wird d.h. weder von Windows noch von Asus (LAptop)

jemand ne Ahnung was man da machen sollte?

Es gibt anscheinend keinen der akzeptiert wird d.h. weder von Windows noch von Asus (LAptop)
Verstehe ich so nicht. Wo soll WIN diese Treiber denn finden um sie dann abzulehnen?

CN8

Ja.
Die Hardware aufllisten auf der Du W10 installieren willst.

Womit hast Du das Installationsmedium erstellt? Mit Rufus?
Wenn ja erstelle nochmal mit dem MCT von MS.

BFF

Hab ein Laptop mit vierkern prozesssor und einer extra Grafikkarte mit 1 GB Speicher.
Installieren will ich Windows 10 auf ner VM und zwar Virtualbox. Dort kann man direkt von
der Iso aus Installieren und soweit läuft das auch bis zur Frage nach den Treiber

achso lol nein du musst einfach nur im bios auf Legacy umstellen und fertig...
ansonsten schreib die Modell-Bezeichnung von deinem ASUS rein. und ich schick dir den Chipset-Treiber :)

damit Win10 deine HDD erkennt.

/update

VM ?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den VMWare-Player. Damit klappt die Installation ohne extra Treiber.

BFF

Installieren will ich Windows 10 auf ner VM und zwar Virtualbox.
Hübsch.
Meine Frage welche Treiber an welcher Position (Verortung) nicht erkannt werden und mehr noch mit was du die VM aufsetzt sind noch offen.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337
@Johnplayer100

Sorry aber ich brauche jetzt nochmal von dir die Bestätigung... wo willst du was installieren ?

willst du auf einem Asus Laptop Windows 10 installieren oder willst du auf deinem Asus Laptop via Virtualbox Windows 10 installieren ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Und das kommt jetzt im Post #10 raus, dass auf Deiner Kiste als Host ein Linux rennt, Du dort VirtualBox am Rennen hast und darueber ein virtuelles W10 als Gast installieren willst.

Kennst Du?

https://itsfoss.com/install-windows-10-virtualbox-linux/

Ist echt Freitag.

Nimm VMware-Player. Damit geht es ohne Probleme. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Im Text hinter meinem Link steht nix mit Treibern.

Was treibst Du da?
Welche ISO konkret, wie erstellt?
Schon mal einfach eine neue virtuelle Maschine erstellt genau so wie im Text beschrieben?
Nein! Nix rum fummeln an der virtuellen Hardware oder versuchen zu partitionieren.

BFF

Für Linux User gibt es doch Support im Linux Forum Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich habe auch das Problem. Denke nicht dass es an LINUX liegt.

Habe zwar den USB-Stick unter LINUX erstellt, aber er bootet (Riesenfortschritt zu vorher, da ging nichts und das Media-Creation-Tool unter Windows brach immer ab - wer das Problem hat: mit dd Nullen auf den Stick schreiben, dann mit dd das ISO)

Jetzt startet der Installationsprozess von USB, bricht aber sofort ab weil er Treiber braucht. Ich weiß nur nicht welche. AMD hat keine passenden, ASROCK auch nicht.

Media Tool ausführen mit Windows 7, 8.0, 8.1, oder Windows 10 hat sich noch nicht rumgesprochen?
Media Tool und Windows 10 gibt es seit 29. Juli 2015
Windows 95 bis XP ist nicht drin, Linux auch nicht und um eine USB Stick von einer ISO zu erstellen braucht man Rufus und nicht Linux.
Solange Ihr nicht 100% nachvollziehbar und wie vorgeschrieben einen Downöod und das erstellen des Sticks ausführt ist die Fehlerquell unendlich.
Media Tool von Windows7 bis Windows 10 aus.
Bei Tool jetzt herunterladen klicken.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Direkt auf eingesteckten USB Stick auswählen.
klick, klick, klick und wenn dann was nicht funktioniert beim booten und im Setup liegt es an den Bios Einstellungen oder man hat formatiert.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 264
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 272
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 271
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
@Johnplayer100 @specialsymbol

• Welche Linux-Distributionen- und Versionen sind bei Euch jeweils im Einsatz?
  • Welche Virutal-Box-Versionen?
  • Wie genau habt Ihr die ISO eingebunden? (Screenshots, bitte!)
  • Welche ISO-Versionen von Windows 10 sind es, wie habt Ihr sie erstellt, oder woher habt Ihr sie geladen?
  • Wie lautet die Fehlermeldung (Treiberabfrage) von VirtualBox genau, und an welcher Stelle erscheint sie exakt?

Es fehlen so viele wichtige Infos Eurerseits!

Alles etwas seltsam... Für meine Installation von Win10 in Virtualbox brauchte ich genau keine Treiber, sondern nur das ISO von hier:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Meine Fragen wären: Welcher "Treiber" wird denn da abgefragt? Und: Ist der Prozessor des Notebooks überhaupt in der Lage zur Virtualisierung? Welcher Prozessor ist das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben