Mobile

Treiber für Mobility Radeons...wie?

Filzuslausus

Lieutenant
Hallöchen!

Ich habe eine für mich wichtige Frage.
Hab mir das Deviltech Fire DTX mit der HD5650 vorbestellt und bin mir jetzt nicht ganz sicher wegen den Treibern.
Ich habe nämlich kein OS dazubestellt (vorerst XP) und da ich vermute eine Treiber-CD wird hoffentlich beiliegen mach ich mir da nicht soviele sorgen.

Aber gibt es Graka-Treiber die man für diese Grafikkarte verwenden kann, soweit ich weiß werden ja die Mobilities von ATI nicht unterstützt. Und ich weiß nicht ob diese "Modifizierungen" auch schon die HD5K-Reihe unterstützen.

Vllt. kann mir wer helfen, weil ich hätte gerne einen eigenen Treiber dafür um Sachen einzustellen und auszulesen etc.....

MFG

Ganz offiziell sagt AMD im Moment das hier dazu: Driver support scheduled for release in 2010.

Quelle

Es soll bei der neuen Mobillity Radeon allerdings so sein, dass AMD den Treibersupport übernimmt und Du ihn somit direkt bei AMD saugen können solltest.

WTF? Da kann man nix runterladen, da steht immmer nur: "guck mal unten, wenn du einen von den NB Herstellern hast, freu dich und geh aufn Link und wenn nicht, tja PECH!

Also das check ich ned, und du hast mich zu den Spezifikationen verlinkt, die brauch ich in dem zusammenhang ned....aber jetzt weiß ich wenigstens das es geht =)

und genau da stehts: man braucht auch den Hersteller, weil mandort keinen bekommt! Sag ich doch!

Und das heißt ich brauch einen modifizierten Treiber, wo bekomm ich den her, weil die doofen Deviltech-Dudes da ja keinen besonders guten Support bieten, was ich da so sehe <.<

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Notebook vorbestellt, die Grafikkarten sind angekündigt und AMD hat dieses Jahr noch keinen einzigen Treiber veröffentlicht, ergo gibt es im Moment auch noch keinen Notebooktreiber den Du laden könntest. Einfach warten bis Du das Notebook zum installieren in den Händen hältst und AMD den Catalyst 10.1 veröffentlicht hat.

Geduld junger Padawan ;)

@elkechen
aha^^, dazu sag ich jetzt nix (bisschen kindisch schon aber egal)

@Antimon
HALLO??? Da gibts nichtmal nen Treiber für die HD3xxx, HD4xxx etc.!!!
Guck doch selber nach:http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/737-28041SupportforATIMobility.aspx
Also das hat jetzt doch einen Sch****dreck mit den HD5xxx zu tun, wenn ich sage: man kann dort keine Treiber downloaden!

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN????

dein notebook hersteller ist dafür verantwortlich wie oft noch !

AMD bringt keine treiber für die mobility zumindest bis jetzt soll sich im laufe des jahres endlich nach jahren ändern

du musst auf die homepage deines notebook herstellers

UND wer lesen kann ist im vorteil

bei deinem Link steht es ganz groß und gut erklärt
sogar hersteller Links sind drunter wo man sie bekommt
noch deutlich geht es nicht oder?

ja dann zeig mir mal bei deviltech.de, wo da die Treiber zum Laden sind

ihr seid ja witzig,

ich will wissen wo ich einen modifizierten Treiber oder einen Treiber für die mobilities herbekomm verdammt und keine verschissene erklärung die ich bereits weiß, "dein notebookhersteller ist verantwortlich bla bla bla"

HALLO?? bitte beachtet meine Frage und erzählt mir hier keinen Dreck
LAufen wirds ohnehin, dass steht im ersten Beitrag, aber ich frage nach einem Treiber der gemoddet ist!!!!!!

ja ok danke ich guck mal ;)

W000000T
Danke das hab ich gesucht, jetzt muss ich ja quasi nur mehr abwarten auf das Notebook und den neuen Treiber...oder Mod
Sofern ich das checke und ned alles zerstöre freu ich mich drauf^^

Zuletzt bearbeitet:
Antimon schrieb:
@Antimon
HALLO??? Da gibts nichtmal nen Treiber für die HD3xxx, HD4xxx etc.!!!
Guck doch selber nach:http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/737-28041SupportforATIMobility.aspx
Also das hat jetzt doch einen Sch****dreck mit den HD5xxx zu tun, wenn ich sage: man kann dort keine Treiber downloaden!

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN????

Vor dem drücken des Post Knopfes bitte Hirn einschalten und Postings ganz lesen und (!) verstehen

Antimon schrieb:
Es soll bei der neuen Mobillity Radeon allerdings so sein, dass AMD den Treibersupport übernimmt und Du ihn somit direkt bei AMD saugen können solltest.

Von HD4K, HD3K und sonstigen Notebookkarten war nie die Rede.

Und jetzt lerne Dich in Geduld zu üben bis das Notebook mitsamt der Grafikkarte bei Dir ist und AMD den Catalyst 10.1 veröffentlicht hat, wir reden hier nicht umsonst die ganze Zeit im Futur :p

danke für den Wiki-Link^^, das versteh ich jetzt auch

ne mal im ernst....ich bin mal dem link gefolgt und da war nix zum saugen, also gleich mal beschweren weil so geht das nicht^^

naja gut, hoffe AMD macht das soo sonst muss ich halt auf den mod zurückgreifen <.<

Zurück
Oben