Treiber für Notebook Asus A75VJ

qPatRicKp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
96
Hi leute...

Ich such jetz schon fast ne stunde nach nem passenden treiber für das Notebook meiner Freundin.

Sie hatte W-LAN und wollte zur besseren Verbindung ein LAN- Kabel.

Jetz mal die Fakten:

Fritz Box mit 1 LAN Buchse
Switch (Netgear) besorgt mit 5 Buchsen
Switch an die fritzbox angeschlossen
Meinen Rechner an switch angeschlossen <- Funktioniert
Ihr Notebook an switch angeschlossen <- Funktioniert nicht
WLAN am Notebook Ausgeschaltet <-Funktioniert immernoch nicht

Jetzt sagt er ihm fehlt ein treiber für den Ethernet Controller

Das Notebook is von ASUS mit der Bezeichnung A75VJ-TY048D

Kann mir jemand ne seite empfehlen ?
schon probiert : chip.de ; Asus official Drivers.de ; verschiendene foren aus google
Hab auch auf der herstellerseite schon gesucht und nix gefunden (asus.com)
Hat jemand vielleicht noch was anderes?

Ich muss noch dazusagen das wir beide gleichzeitig Internet nutzen wollen ... (deswegen der Switch)

danke im vorraus

Gruß CHris
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.091

qPatRicKp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
96
das Notebook wurde ohne Betriebssystem geliefert... ich hab inzwischen Windows 7 professional installiert...
es ist ein 64-bit System
ich hab die seiten ausprobiert aber leider gibt er mir eine Fehlermeldung nach der Installation :

The Realtek Network Controller was not found.
If Deep Sleep Mode is enable Please Plug the Cable.


Das Kabel ist eingesteckt und Switch funktioniert .. da mein Pc auch angesteckt ist und funktioniert..

In Adaptereinstellungen wird nur die Drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt D:
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.091

qPatRicKp

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
96
DANKE AdoK !!!!

Jetzt funktioniert alles Einwandfrei :)

U SAVED MY EVENING .... Fettes DANKESCHÖN!!!
 

simpit

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
38
Für alle leidgeplagten ASUS-F75V-Eigner:

Der Netzwerktreibersatz von ASUS für Win 8 64 Bit funktioniert auch unter Win 7 32 Bit(Asus-Link: Asus-LAN-Treiber. Wir habens bei unserem Notebook gerade ausprobiert (hätte es nicht gedacht, aber es klappt - Netzwerk ist da).

Alle weiteren Treiber bringt Win7 mit.

Empfehlenswert dürfte auch sein, den Intel-Global-Chipsatz-Treiber zu installieren.

Bitte postet hier, ob´s bei euch auch läuft.

Gruß

Hans Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Top