Treiber für Sony Vaio SVF1521K6EW

Nemesis_Fid

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe CBler.

Hab ein problem für das oben beschriebene Laptop (SVF1521K6EW) die passenden Treiber zu finden.

Event kann mir ja von euch wer helfen und mir nen Link zu den treiber zu schicken.

Vielen dank im voraus.

Hab ich ganz vergessen:

Betriebssystem Windows 8 und danach Update auf 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Die Modelnummer Lautet SVF1521K6EW die seite ist für Modelnummer SVF1521K6E.

Funktionieren diese treiber dafür genauso?

das W steht für White.. mehr nicht

Dann dank ich dir für die schnelle hilfe!

Dann steht der neuinstallation auf ner ssd nichts mehr im weg.

Oder muß ich noch was dabei beachten?

ja du musst den rechner mit dem assist button starten sonst kannst du nicht von CD Starten

STOP!
Mach dir doch erstmal Recovery Disks!!!
Ergänzung ()

STOP!
Mach dir doch erstmal Recovery Disks!!!

Alles klar dann wird ich mir das mal anschauen und bescheid geben.

Danke!!!
Ergänzung ()

Da ich ja auf einer neuen SSD installiere bleibt die alte hdd ja unberührt somit sollte ich diese ja einfach wieder einbauen können wenn was schief gehen sollte.

Trotzdem danke für den tip.

Jaja, ich weiss was du meinst. Aber mit den Recovery Disks kannst du dir dann das "originale" Vaio OS drauf ziehen. Das heisst du musst dir nicht mühselhig die Treiber suchen, wovon oftmals nicht alle vorhanden sind. Auch Programme wie Brenner etc. hättest du dann nicht.
Deswegen bringt dir das "später" nichts mehr.

Allerdings hab ich dann den ganzen vorinstallierten Müll auch wieder mit drauf oder kann ich mir da irgendwie ne Version ohne vorinstallierten Zeug basteln?

Hmm, gute Frage, also ich hab den Müll immer manuell deinstalliert. Weil bei meinem alten Vaio gab es ohne diese Original Version mehrere Funktionen nicht, wo man eigentlich meinen sollte das sind Treiber Funktionalitäten.

Guten morgen!

Könntest du mir in Stichpunkten kurz erklären wie ich da Vorgehen muß um mir diese Datenträger zu erstellen?

Und ist dieser dann auslieferungszustand oder stand von jetzt also wie ein Backup von der momentanen hdd?

Ist der Auslieferungszustand.

-Das kleine Beiheft zum Laptop öffnen, lesen

Tut mir leid, bringt dir wahrscheinlich nicht viel. Weiss gerade selber nicht so genau wie das war...

İch glaube du musst im Ausgeschalteten Zustand auf Assist drücken und dich dann im Menü zum "Vaio Care " Center oder so durchclicken.
In dem Center sollte stehen wie man das machen kann.

Jetzt gerade weiss ich echt nicht mehr als das.

Das hat mir bisher alles geholfen. Bin halt im Bereich Laptop ein totaler Neuling. Beim Desktop mußt halt fast nichts beachten bei einer neuinstallation. Deswegen und auch zwecks der Geschwindigkeit hab ich mich zum Festplatten Wechsel entschieden damit ich auf jeden fall noch ne funktionierende partion in der Hinterhand habe. Solltest du mir oder gerne auch jemand anders noch tips zwecks dem erstellen des Datenträgers geben können nehm ich diese gerne an. Schon mal vielen dank für die bisherige Hilfestellung.

was hast du dir für ne SSD gekauft? du könntest natürlich auch einfach clonen

Ja aber dann hab ich den Schrott vom jetzigen stand wieder mit auf der neuen SSD und ich wollte ja wenn möglich ein neues ohne vorinstallierten Programmen auf der neuen Festplatte haben.

die Sony Laptops funktionieren allerdings erst richtig mit den meisten der Sony Programme ;)

Zurück
Oben