Treiber für Soundkarte gesucht!

!n$t!nct

Lt. Junior Grade
hi,hallo und servus

Ich suche dringend einen Treiber für meine Soundkarte!?!

Mein Rechner:

--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername
Benutzername

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1627-G
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (04/23/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9000 SERIES (64 MB)
Grafikkarte RADEON 9000 SERIES (64 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9000 (RV250)
Monitor LG CB773F-EJ/NJ [17" CRT] (12354543)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SV8004H (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk CyberDrv CW088D CD-R/RW (48x/16x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection

Peripheriegeräte:
Drucker hp deskjet 3320 series
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Universal Host Controller
USB2 Controller Intel 82801EB(M) ICH5(-M) - Enhanced USB2 Controller
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung

PS: Vielen Dank schonmal im vorraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe......

......jedoch funktioniert das mit diesem Treiber nicht.
Im Bios hab ich Audio Controller auf "Enabled" gestellt, Treiber installiert, jedoch steht bei -Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte, dass kein Audiogerät installiert ist......und im Geräte-Ganager steht dies :"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"
Und wenn ich die Treiber erneut bzw. aktualisieren will, dann fährt mein rechner kurz vor dem abschluss der Installation (bzw. wenn Updates für Realtek AC'97 gesucht werden) runter. (bzw. Startet neu).:(

Vielleicht noch weiter Vorschläge für andere Treiber?
Wenn ja, dann schreibt, schreibt, schreibt......bitte :)

Danke

Es wird manchmal auch nach einer CD, also: "Realtek AC97 Audio Driver Disk" gefragt, jedoch besitze ich keine ........ (und auch keine Treiber CD für mein Mainboard).....:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
Ich habe mir überlegt, dass der Treiber für den Audiocontroller mit dem Treiber vom PCI-Modem verzwickt ist, weil ich dafür auch keine Treiber habe.

Aber es kann auch sein, dass es an einem Konflikt zwischen den vorderen beiden Audiosteckern und den hinteren liegt.

Hab auch mal gelesen, dass man einen "Jumper" setzen sollte/könnte.
Aber ich hab kein Plan, was n "Jumper" sein soll und wie ich so n Ding setze.:freak:

Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1627-G
Du hast doch das o.g. Board, geh doch mal zu der Homepage und lass ein Live Check laufen, da werden doch alle benötigten Treiber und Updates angeboten.
Ein Jumper ist ein Stecker der 2 Pins verbindet, entweder wird eine Funktion dadurch beschränkt oder aufgehoben. Dazu solltest Du Dir jedoch das Handbuch ansehen, sollte sich auch auf der Herstellerseite befinden.
Handelt es sich um einen Komplett-PC oder selbst geschustert?

Es handelt sich hierbei um einen Komplett-PC (bei Saturn gekauft vor ca 3 Jahren), jedoch wurde mir vor einem halben Jahr ein neues Mainboard eingebaut (vllt sogar auch eine neue Soundkarte), aber mir wurden keine Treiber-CDs mitgegeben.

Ich finde auf der Fujitsu Siemens Homepage auch nichts, auch kein Live-Check oder so, aber wahrscheinlich bin ich auch zu blöd. Bin halt kein Experte auf dem Gebiet Hardware.

Wenn ich es nich gebacken bekomme mit der Soundkarte, dann werd ich den nochmal zum Saturn bringen und mir den Treiber installieren lassen, kostet zwar Geld aber besser als PC ohne Sound.:(

Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du viel Geld für den Treibersupport von Saturn ausgibst, kannst Du Dir besser eine andere Soundkarte zulegen, da sind Treiber und so bei, einbauen wirst Du sie ja wohl selbst oder ein Kollege hilft Dir dabei.

Hier mal ein Link zu Fujitsu Siemens Live Check (Deskupdate)
http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/index.htm
Du musst ActiveX aktiviert haben.

Vielen Dank werkam für den Link.

Ich habe jetzt einen passenden Treiber gefunden, jedoch kommt nur Sound aus den Boxen wenn ich meine Anlage (also den Stecker) in den "blauen Stecker (blaue Loch)" (Es gibt ja Rot-Mikrofon, Grün-Audioausgang, Blau-Line In) stecke. Eigentlich sollte der Stecker nämlich in dat grüne Ding, ich hab vorne und hinten grüne und rote Stecker (bzw. Löcher).

Das is das komische, früher hats immer funktioniert.....

Zurück
Oben