Treiber für X850XT lässt sich unter Windows 7-64bit nicht installieren

Acie Miller

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
8
Hallo!

Der Treiber für die X850XT PCI-Express lässt sich unter Windows 7-64bit nicht installieren.
Windoof verwendet nur den 8.56.1.15 Treiber der in Windoof integriert ist.

Habe bisher 2x das System neuinstalliert & verschiedene Treiber bis zum Catalyst 10.2 probiert.
Man kann nichtmal den 10.2 Treiber bei AMD downloaden. Super lächerlich von AMD.
In Windoof 2000 funktioniert die Karte samt Treiber, aber Steam hat den Support für Win 2000 eingestellt... :pcangry:

Ich habe auch es gebacken bekommen, das die Standardtreiber nicht installiert werden & dann den Ati >Treiber installiert, die Rechte freigegeben & er installierte "zu meiner Freude" wieder den Standardtreiber.

Problem ist voraldingen auch, das ich in CS 1.5 ca. ~ 50FPS habe und in CS 1.6 1FPS.
Die Karte wird auch laut GPU-Z garnicht ausgelastet. Selbst bei Youtube ruckelts wie Sau.
In Win 2000 geht es, da aber kein Steam möglich, selbst mit ein 10 Jahre alten Backup. Steam update sich nicht. Die wollen kein Win 2000.

google brachte mir keinen Erfolg. :kotz:

Irgendein Pro hier am Start der die Lösung hat`?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde dir ggf. ein GPU Update empfehlen (7770 oder eine R7 250) vor allem um die neuen DirectX Versionen nutzen zu können
 
Komigerweise kann ich den jetzt downloaden. Hatte wohl AMD Probleme mit deren Website.
Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das der hinhaut.
Die anderen Version mit Win 7 Support abwärts des 10.2 hauen ja auch nicht hin.

Bis gleich.
 
Sicher funktioniert der 10.2 Legacy. Und wenn bei Dir nicht. Vielleicht liegt es dann an Deiner Windows Installation.
 
Teste Dich mal mit der 9er Catalystreihe durch. Ich hatte neulich ein ähnliches Problem mit nem x850 Chipsatz eines Notebooks. Letztendlich habe ich von Hand einen x700er Treiber installiert, nachdem ich stundenlang in etlichen alten und neuen Treiberversionen gesucht hatte. So bekam ich endlich die korrekte Auflösung des Displays.

Echt tolle Leistung von Ati, deren Treiberpolitik. Genau deshalb würde ich mir selbst nie irgend eine Art Ati Hardware kaufen. Nach ein paar Jahren hat man nur Trödel damit.
 
Tatsächlich! Hab mich gerade echt entspannt als der Monitor schwarz wurde während der Treiberinstallation. :daumen:

Dann noch ATI Tool mit Win XP (SP3) und Adminrechten installiert,
häkschen bei "Do not change PWM base frequency (x850)" gesetzt & das lässtige PWM piepen hat sich somit in Mozilla Firefox erledigt.

Läuft nun alles vollkommen in Butter.

ABER , warum zum Henker gibt es so viele Treiber die dann nicht funktioniert haben?
Das war echt mega Zeitverschwendung & Nervenzerstöring pur.
Und dann dieses piepen der X850XT, das kann Menschen "töten"!"Ohne Witz!

Bin kein Fanboy, aber AMD ist dann wohl einwenig mehr für mich gestorben.
Die Treiberdeinstalltion ist ja auch der Witz schlecht hin... -.-
Download ging am Freitag & Samstag nicht und wollte nur was um die 25Mb downloaden! :headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wärst Du den ganz normalen Weg über die AMD Seite gegangen, dann hätte AMD Dir genau diesen 10.2 Legacy Treiber präsentiert.

Manchmal ist der offensichtliche und einfach Weg auch der Richtige.

@Blubbo und bei nVidia Notebooks hast Du diese Probleme nicht? Ah ja, wieder so ein AMD Baching. Bei Notebooks hast Du da genau soviel Theater bei nV, wie bei AMD. Und AMD bietet auch heute noch Treiber für 10 Jahre und ältere Karten an.

Bei Notebooks musst Du Dich eben an den Hersteller des Notebooks wenden. Das war zu den Zeiten bei nVidia nicht viel anders.
 
Hast du dir mein Post richtig durchgelesen?

Download ging am Freitag & Samstag nicht und wollte nur was um die 25Mb downloaden!

Soll ich noch größer schreiben? :)
Aber vielen dank! Hat ja nun doch hingehauen.
 
Ops. Etwas kleiner gehts auch... Ich habe es auch gelesen, im Kleingedruckten.

Ich habe zwei Notebooks am WE installiert und diesen Treiber bei AMD herunter geladen. Und wenn man weiß, welchen Treiber man braucht und der DL bei AMD nicht klappt, dann bekommt man den auch auf 100 anderen Seiten.
 
Genau richtig. Bei alten Nvidia Notebooks hatte ich diese Probleme nie. Die Pakete, die man auf der Nvidiaseite zum Treiber vorgeschlagen bekam, beinhalteten auch immer den jeweiligen Treiber.

Und bei Ati bekommt man den aktuellen vorgeschlagen, der dann dummerweise keinen der alten Treiber beinhaltet.
 
Und bei den meisten Notebooks, wenn sie so alt sind, laufen weder die AMD / ATI, noch die nVidia Treiber und man muss auf die zurück greifen, die der Hersteller des NBs Dir anbietet.

Und wenn bei nV dann noch Optimus mit ins Spiel kommt, dann stehst Du ganz dumm bei nVidia da. Wie viele NBs hatte ich schon mit Optimus, wo ein Wechsel von Vista auf 7 unmöglich war. Weil Treiber nicht zur Verfügung stehen. Oder man wechselt auf 7, ohne in den Genuss von Optimus zu kommen.

Das ist bei AMD nicht anders. Wenn Du den richtigen Chipsatz auswählst, bekommst Du auch den richtigen Treiber auf der Webseite angeboten. Aber eben mit der oben genannten Einschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich glaube nicht das du mich verstanden hast. Naja, bei 16241 Kommentaren wundert mich das auch nicht wirklich. *ironie off*

"Habe bisher 2x das System neuinstalliert & verschiedene Treiber bis zum Catalyst 10.2 probiert."


Das war mein dritter Satz und weißt du was ich habe tatsächlich den Treiber von einer anderen Seite gedownloadet.
Das war die reinste Glanzleistung! Habe das bei google rausgefunden. Kannste mir globen! hahahaha...
Tja, da gibt es wohl auch sehr viel Misttreiber. :( Hatte ich pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das habe ich gelesen... Meine Antwort hat Dir ja auch sofort geholfen.

Es gibt den 10.2 und den 10.2 Legacy Treiber. Der 10.2 wurde von AMD irgendwann noch mal veröffentlicht. Als der letzte Treiber für die Karten, die von ihm untersützt wurden. Danach gab es keinen mehr für diese alten Karten.

Und der 10.2, den Du installierst hast, das war wohl ein anderer.
 
Zurück
Oben