Windows 7 64Bit lässt sich nicht installieren

Hi,

Das Microsoft USB Tool NICHT benutzen ! Warum > weil es einen USB Stick nicht mit FAT32 formatieren kann, sondern nur mit NTFS ! Mit NTFS können aber nicht alle Boards umgehen, mit FAT 32 schon.
Also mein MB kommt mit NTFS Sticks eigentlich gut zurecht, Vista, Win7 32Bit und Win8 lassen sich mittels dem MS Tool (also NTFS) einwandfrei installieren. Ich lasse mich gerne besserem belehren und probiere es gerade mit FAT32 aus, bin wirklich gespannt. Ich nutze den YUMI Windows Vista/7/8 Installer. Stick wird vorbereitet und ist FAT32 formatiert.

Außerdem muss im BIOS eigens USB LEGACY aktiviert werden
War bzw. ist schon immer aktiviert gewesen, bei all meinen Computern :)

Ist ein UEFI BIOS vorhanden, muss für eine USB Installation = FAST BOOT und SECURE BOOT (wenn vorhanden) deaktiviert werden.

Nicht vorhanden. Nur UEFI Boot ist auf "Non-EFI", macht aber bei "AUTO" auch keinen Unterschied bei der Installation, Fehler kommt bei beiden Modalitäten.

Somit ist der UEFI Bootloader auf dem Stick für mich unrelevant da ich nicht im UEFI Mode installieren will und ich keine HDD im GPT Format bzw. >2,2TB hab.

Die Systemplatte sollte man zuvor über die Eingabeaufforderung über das Windows 7 Setup > Computerreparatur > Eingabeaufforderung und DISKPART mit dem Befehl CLEAN platt machen (nicht über das Windows 7 Partitionsmenü). Denn der CLEAN Befehl von DISKPART kann mehr als das Partitionsmenü ! Er löscht nicht nur die Partitionen, sondern auch die Initialisierung der Platte.

Wird gemacht...

Die Systemplatte sollte unbedingt an den ersten nativen SATA PORT des Boardchipsatzes angeklemmt werden, alle weiteren Platten gehören abgeklemmt ! (kann auch als SATA-0 gekennzeichnet sein). IDE/ATA Platten gehören grundsätzlich abgeklemmt, wenn auf sie nicht installiert werden soll.

Jo ist schon bei mir so. SSD an SATA0 und HDD an SATA1. DVD LW an SATA2. Mehr gibt es nicht. Aber ich hab schon HDD und DVDLW abgehängt und macht kein Unterschied. SATA läuft im AHCI Mode.

Ich bin auch der Meinung OS-Relevante Geräte kommen auf dem nativen SATA Port und nicht an dem vom Drittanbieter. Bei mir ist das eh nicht der Fall.

IDE Geräte hab ich garkeine.

Floppy kann ich im BIOS nicht deaktivieren da mein MB kein Floppy Anschluss hat :D :D


Werde gleich berichten ob die Installation klappt mit einem FAT32 Stick.
Ergänzung ()

Installation schlägt wieder fehl, bei ungefähr 30%...

Siehe Screenshots...

Anhang anzeigen 322559Anhang anzeigen 322560Anhang anzeigen 322561Anhang anzeigen 322562

Bild 1 Datenträger 1 ist der Cardreader, da ist nichts drin wird aber trotzdem angezeigt. Keine Sorge :D
 
Mal noch ne Frage,hast du bis jetzt immer nur versucht von einem Image zu installieren oder hast du auch mal ne original dvd mit win 7 64 bit zur hand gehabt?
Übrigens schöner Beitrag von Schildkröte09 der nochmal neue Ansätze bringt und schön erklärt ist.:daumen:
 
Hi
Ich hab keine originale Win7 DVD, der DVD Download ist von DigitalRiver.
Aus dem Grund :
Ich hatte damals einen Fujitsu Scaleo mit XP. Lizenz klebt drauf und CDs hab ich.
Von diesem PC ist nur noch das Gehäuse da, alle Innereien wurden durch die im ersten Thread erwähnten ersetzt.

Da ich ein Acer Laptop habe mit Win7 (allerdings nur Recovery DVDs) habe ich die DVD geladen und damals Win7 auf dem PC installiert und mit dem Acer Key aktiviert. Auf dem Laptop wurde ein Win8 Upgrade installiert. Als Upgradeberechtigte Windows Lizenz wird die nicht mehr verwendete XP Lizenz benutzt.

Kompliziert, aber geht und ist legal :-) das Image ist definitiv original und kein Crack. Habe dieses beim Kauf vom Laptop benutzt um eine Clean-Install durchzuführen. Das war Januar/Februar 2011. Image ist immer das gleiche.

Ich habe vorhin nochmal das Image auf einer DVD-R gebrannt, mit 4x Geschwindigkeit. Langsamer ging nicht. Habe Daten kontrollieren lassen nach dem Brennen. Bei 30% Zack kommt die Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Also ich lade mir gerade erneut das Image herunter, jetzt will ich es aber wissen !

Link : http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso

Ist Professional aber durch löschen der ei.cfg lässt sich auch HP installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja auch probehalber nochmal ein anderes Image aus dem Internet runterladen zb. v.(Winfuture.de).Achtung Schleichwerbung;).Ist auch schon sp1 mit dabei.Wäre noch ein Versuch wert wenn du es noch nicht probiert hast.Ansonsten gehn mir auch langsam die Ideen aus.

edit.:Kleine korrektur sp1 ist wohl doch nich integriert,aber vollversion kann man downloaden.Hab mich wohl vertan mit dem Updatepack in dem is sp1 wohl mit dabei.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Mich wundert das dieses Problem so häufig auftritt und ausgerechnet bei dieser version und keiner eine passende Lösung parat hat.Da gibs schon wieder nen neuen threat zu.
https://www.computerbase.de/forum/threads/w7x64-installation-bleibt-bei-schritt-extrahieren-haengen.1175099/
 
Zuletzt bearbeitet:
HEY LEUTE WIN7 LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!

Es war im Ernst das Image defekt, komisch dass es woanderst lief.

Hab mittel dem MS USB Tool installiert. Danke Leute für eure Hilfe..!!! Ich hätte fast graue Haare bekommen wegen dem !!
 
fiatpanda schrieb:
Floppy kann ich im BIOS nicht deaktivieren da mein MB kein Floppy Anschluss hat :D :D

Und das stimmt schon mal gar nicht. Selbstverständlich hat dein Board einen Floppy Anschluss und warum meinst du, warum es diesen Anschluss hier bei dir gibt :
iTE IT8720 chip: Bezeichnung unter Spezifikationen GA-78LMT-USB3 = I/O iTE I/O Controller Chip

1 x floppy disk drive connector supporting up to 1 floppy disk drive
Hatte ich aber auch schon mal geschrieben. :D

Da ja jetzt geklärt ist, das es ein defektes ISO war, ist ja die Sache eh erledigt.
Und DANKE, das die Hilfe hier so anerkannt wird, wie von Dir ...

Danke : @Coalminer

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Schildkröte09

Mein Mainboard hat wirklich kein Floppy-Anschluss, schau dir das originale Bild an :
http://www.gigabyte.de/fileupload/product/2/4305/6448_big.jpg

Den iTE8720 Chip hat der (sieht man auch auf dem Bild, links neben PCIe), aber einen Floppy Anschluss habe ich nicht. Im BIOS gibts auch nichts zum Deaktivieren dazu. Allerdings taucht im Geräte-Manager der "Standard-Diskettenlaufwerkcontroller" auf aber stört ja niemand :D
Ergänzung ()

Danke nochmals @all für eure Hilfe :D

Danke auch @Coalminer dank dir habe ich herausgefunden das mein Ram statt 1600MHz nur mit 1333MHz lief. Nun hab ich das umgestellt im BIOS, macht zwar kein großer Unterschied aber egal :D Was ich hab möchte ich auch nutzen :D

Danke auch @Schildkröte09, die Tipps zweck FAT32 Stick statt NTFS kann ich ggf. mal gebrauchen falls ein Board probleme macht mit einer Windows Vista/7/8 Installation :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben