Treiber gibt zu niedrige Temperatur an.

K

kneeslider

Gast
Tach auch.

Ich hab nen 6000+ auf nem gigabite board am laufen, und mir wird von diversen Programmen eine Cpu-Temperatur von momentan 13° angegeben.

Wär ja gut, wenn der Rechner sich in meinem Kühlschrank befinden würde, allerdings steht er in meinem Zimmer bei einer Raumtemperatur von momentan 23°.

Kann ich diese Temperaturangebe irgendwie korrigieren?

Wollte meine Lüfter nun nämlich über speed fan einstellen, aber ich hab ja nun keine ahnung wo in etwa die leerlauftemperatur liegt.
 
definiere diverse programme?

und is das bios auf dem aktuellsten stand?
 
am bios hab ich nichts verändert. ist so wies mit dem paket kam.

an programmen hab ich everest, speedfan und hw-monito ausprobiert.

bei allen liegen die werte zu hoch.

könnte ein bios-update helfen?
 
könnte, je nachdem ob überhaupt ein update vorhanden is.
und probier mal core temp 0.99.5 beta build 20
 
das mit dem bios flash hat nix gebracht.

aber vielen dank für den tipp mit dem core temp progrämmchen.

die werte die das rausgibt, scheinen wahrheitsgemäß zu sein.
jetzt kann ich einfach bei speedfan das offset richtig einstellen und gut iss.
 
freut mich das ich wenigstens n bisschen licht ins dunkel bringen konnte :)
 
Zurück
Oben