Treiber-Installation Z68XP-UD3 mit 60 GB SSD unter Win7 64 Bit

Forza2009

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe mir vor 4 Tagen das Gigabyte Z68XP-UD3 gekauft und ´ne SSD 60 GB Platte mit eingebaut. Angeschlossen habe ich die SSD so : http://imageshack.us/photo/my-images/171/mbgigabyte1.jpg/ in den blauen Sata bereich. Habe 8 GB Ram und nen i - 2500K cpu. Hat auch alles geklappt läuftz alles soweit nur ist die SSD laut Bios im IDE Mode.
Das habe ich wohl vergessen einzustellen. Desweiteren habe ich mich gewundert das nach der Express Inst. von der Gigabyte Treiber-CD 25 GB nur mit win7 belegt waren. Komisch oder - dachte immer Win7 hat so um die 10 GB !

Kurz um : Möchte alles nochmal neu Installieren.

Meine Fragen : Welche Treiber brauche ich damit alles läuft ?
Habe ich die SSD richtig angeschlossen ?
Ist es richtig das ich die SSD vor der Inst. von Win7 unter Bios im AHCI Mode umstellen muss und mir dann den RST 10.8 mit einladen und dann erst Win7 Installieren ?
Letzte : Ist es richtigf das die SSD Platte mind. 30 % Platz haben muss - da sie sonst zu langsam wird ?

Fragen über Fraegn. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Lieben Dank an alle vorab - euer Forza ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Umstellung auf den AHCI Modus ist auch nachträglich möglich(Google) , das mit den 25
GB nur für Windows ist in Ordnung, Platz würde ich mindestens 10 GB lassen .
Treiber sind auch über Windowsupdate möglich.........

Hallo,

nimm den weißen SATA Steckplatz (SATA 6Gb/s Connectors, Controlled by Intel Z68 Chipse), und stell im Bios vor der Installation von Win7 auf AHCI. Die Installation von RST 10.8 kann im nachhinein erfolgen.

...danke erstmal

aber mit den 30% bei der ssd freilassen stimmt so nicht oder wie ?

Nein. 10% bis maximal 20% genügen normalerweise.

Zurück
Oben