Belegung der SSD falsch erkannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ben25HH

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
17
Ich habe eine neue
SSD Festplatte (HP FK0064CAAZQ) 64 GB
in meinem System verbaut. Diese ist als Primäre
Partition eingerichtet. Bisher habe ich nur Win7 Prof
64Bit und ein Spiel darauf installiert. Insgesamt 25GB.

Jetzt bekomme ich aber die Anzeige das nurnoch 17,8GB frei
sind und nicht 35 GB. Die Festplatte wird mit
der Richtigen Größe von 60 GB erkannt und ich habe nur eine
Partition drauf. Größe der Auslagerungsdatein habe ich manuell auf 10 GB
gestellt. Wo bleibt die Differenz? Was belegt die anderen GB?

MfG Ben
 
Ist eventuell der Ruhezustand aktiviert? Falls ja - und du benötigst ihn nicht - mach mal die Eingabeaufforderung (Start -> CMD eingeben -> ENTER) auf und gib dort "powercfg -h off" ein. Damit ist der Ruhezustand beim nächsten Start deaktiviert und es sollten je nachdem etwa 2 GB mehr Speicher frei sein, da die "hiberfile.sys" nicht mehr existiert.

Empfehle dir auch http://windirstat.info/ mal anzuschauen, das Programm ist super wenn man schauen möchte was einem den Festplattenspeicher raubt. ;)
 
Wie schon so oft, wenn diverse GB "fehlen" ...

Wiederherstellungspunkte, Ruhezustand, etc..
 
Wie kommst du darauf, dass 35 GB frei sein sollen? 60-25-10=25.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben