Treiber installieren macht Probleme + nvddmkm Fehler

Destruction

Ensign
Nabend,

ich habe das Problem dass da steht dass die nvddmkm nicht reagiert ( siehe screenshot )

aufzeichnenhlp.jpg

Daraufhin habe ich jetzt die Graka Treiber deinstalliert und wollte die neuen von der NVidia Seite installieren.
Daraufhin kommt folgende Fehlermeldung:

vistak.jpg

Woran liegt das?

Vielen Dank
MfG
( Habe die NVidia GeForce 8600M GS [also einen Laptop])

PS.: Habe versucht den Treiber zu installieren: http://www.nvidia.de/object/geforce_notebook_winvista_185.81_beta_de.html

Zuletzt bearbeitet:
um welches laptop handelt es denn ?am besten von der herstellerseite runterladen und installieren .
die treiber von der nvidiaseite funktionieren meist nicht für notebooks .

Hm aber den von der CD von meinem Laptop nimmt er jetzt ja auch nicht mehr und auf der herstellerseite ( www.one.de ) gibts keine treiber mehr für meinen Laptop!

Das kann doch nicht sein dass nvidia treiber anbietet die nicht gehen >.<

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir die genaue bezeichnung vom laptop sagen ?
ist dein laptop von acer,asus ,msi ,HP,toshiba?
die genannten sind zum beispiel hersteller von notebooks.
da musst du dann schauen ,je nachdem welche marke.

Destruction schrieb:
... Das kann doch nicht sein dass nvidia treiber anbietet die nicht gehen >.<

Oh doch! Dieses "Kunststück" bringen auch andere Hersteller hin. Dabei ist nicht einmal das Uninstall-Programm schuld, sondern häufig die Tatsache, dass bei laufendem Vollsystem in den Speicher geladene Dateien auf der Festplatte weder gelöscht noch überschrieben und vermutlich dadurch auch evtl. assoziierte Registry-Einträge nicht modifiziert werden können.

Anschließend ist dann sowohl der Hardware-Assistent als auch das Setup-Programm für Treiber-Updates total überfordert und die Beiden bauen buchstäblich "Mist".

Zum "Entmisten" - am besten im abgesicherten Modus, da dann nur Standardtreiber geladen werden - eignet sich das Tool "DriverCleaner". Damit lassen sich pauschal alle möglichen Treiber eines Herstellers ansprechen und sowohl aus der BS-Konfiguration als auch von der Festplatte so gut wie rückstandsfrei entfernen.

http://www.drivercleaner.net/

Mit Unterstützung eines ordentlichen Registry Cleaners - z.B. RegSeeker:

http://www.winload.de/download/64168/Sicherheit,Utilities/Systemprogramme/RegSeeker.1.55.html

oder des Kombi-Tools CCleaner:

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/41749/ccleaner/

lässt sich die Registry (relativ) gefahrlos "ausbügeln".

Nach dem Neustart des Rechners kann dann der Hardware-Assistent den neuen Treiber korrekt installieren bzw. das Treiber-/Software-Setup der Grafikkarte das komplette Datenset funktionstüchtig einrichten.

Hi,
das mit dem Registry Cleaner etc. wird wohl nicht gehen, da ich sogar ein mal extra Vista neu installiert habe und es dann immer noch nicht ging!

kannst du mir die genaue bezeichnung vom laptop sagen ?
lol... ich bin kein PC DAU, ich weiß schon was "Hersteller" sind, und wie ich schon geschrieben habe: www.one.de
Ergänzung ()

Jo geht leider auch immer noch nicht :/ :/ Bin langsam am verzweifeln -.-

Hallo Destruction,

mit Vista wollte ich bislang nichts zu schaffen haben. Aber meines Wissens bringt dieses Betriebssystem noch mehr herstellerbezogene Standardtreiber mit als Windows XP.
Was meint, dass bei einer Neuinstallation von Vista dessen Standardtreiber das Update-Setup blockieren könnte. So ähnlich erging es mir bei meinem PC nach einer Reparaturinstallation von Windows XP: Die Installation der neuesten Catalyst-Version zu meiner Radeon 9700 Pro wurde einfach abgebrochen. Nach umfangreicher Recherche stellte ich dann fest, dass mit der vorhergehenden Version die Unterstützung für mein altes Mädchen beendet worden war und die Folgeversion nur noch mit der 9800er kompatibel ist.

Ich würde mal den Eintrag der Grafikkarte im abgesicherten Modus aus dem Gerätemanager entfernen, das Notebook neu booten und dann das nVidia-Setup "von der Pike auf" arbeiten lassen - per Hardwareassistent oder Setup-Programm, je nachdem, wie es die Anleitung vorschreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber habe den treiber doch schon entfernt^^ dann wird er auch net mehr im abgesicherten modus da sein...

Solange das Grafikkartenmodell im Gerätemanager aufgeführt wird, ist "immer noch was da", womit das Setup ausgetrickst werden kann - hier im negativen Sinn des Installationsabbruchs.
Ansonsten wäre ja geradezu ein (Hardware-) Defekt im Bereich der Geräteerkennung zu befürchten. Einem "normalen" PC würde man dann eben mal die Grafikkarte entziehen, den Sockel auf dem Mainboard und die Kontakte an der Platine gründlich reinigen. Häufig genügen schon geringe Übergangswiderstände durch Staub oder Oxide, dass Komponenten "heavy on wire" werden und zu Betriebsstörungen führen, ohne selbst defekt zu sein.

Ja im geräte manager ist i-eine VGA Graka...
Und das soll ich im abgesicherten Modus deinstallieren?

Die Standard-VGA-Karte darf/muss bleiben, denn auf deren Standard-VGA-Treiber setzen ja i.d.R. die erweiterten Herstellertreiber auf.

Jetzt bräuchte ich tatsächlich noch etwas Draht für einen guten Rat - :cool_alt:

lol^^
Bin auch am verzweifeln :( :(
Ich habe Left 4 Dead installiert, kann es sein, dass er deswegen Probleme macht?
Vielen Dank
MfG

Gib mal deiner Browser-Suchzeile "Left 4 Dead Probleme" zu fressen. Dann erhältst du prompt Threads mit Bezügen zur Grafikkarte und ihrer Treiberinstallation.

Da steht dann u.a. Folgendes (Zitat):

"guck mal ob Steam im offline Modus ist ! das könnte ein Grund sein

sonst starte mal deinen PC neu !

Wenn das ALLES nix hilft lösche mal die ClientRegistry.blob die findest du direkt im Steam Ordner

Wenn das auch nix hilft Steam neu Installieren

Update

Achja oder erst mal 10 min Warten. Vielleicht hat Steam gerade Probleme"

--------------------------------------------------------------------------------

Falls die Richtung stimmt, kommst du richtig an.

lol?
Es ist ja nicht nur ingame sondern IMMER so!

Ich dachte nur dass l4d evtl. i was installed was dem pc net passt.

Es muss doch eine möglichkeit geben ganz normal einen Treiber zu installieren.
Das ist doch ein schlechter witz -.-
Bin langsam echt am verzweifeln ... saß gestern den ganzen tag dran und heute.
MfG

Moin,

jetzt bekomme ich wieder den nvlddmkm fehler...
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt

OK ich probiere es und gebe in ein paar minuten bescheid
Ergänzung ()

Na dann guten Appetit ;) :)
Klappt leider nicht!

Zuletzt bearbeitet:
westcoast schrieb:
meistens steht die bezeichnung auf dem laptop .
man kann es auch anhand der seriennummer finden .

einfach auf die herstellerseite gehen und da die bezeichnung eingeben.
und schon listet der den dazugehörigen grafikkartentreiber.

hier sind soviele notebooks,deswegen braucht man die genaue bezeichnung:http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS

Ich habe doch noch die Treiber CD also bringt das nichts ;) :)
Habe jetzt schon alle möglichen Treiber ausprobiert und keine Lösung gefunden.
Noch jemand eine Idee?
Vielen Dank
MfG

Zurück
Oben