Treiber mehr Vista oder XP optimiert [?]

Men_TOS

Lieutenant
Hi,

sind die aktuellen ATI Treiber (7.1x) mehr Vista oder XP optimiert [?]

Wäre tolle wenn einige ihre Erfahrungen wiedergeben können,
bitte mit detailierten Sys. Angaben und Benchmarkwerten...

Mir offenbart sich der Sinn dieser Frage irgendwie nicht so ganz...!?

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen, und Dinge, die kann man nicht verstehen - die Frage gehört eindeutig in die zweite Kategorie....

Edit: Seit wann müssen Satzzeichen eigentlich in eckigen Klammern gesetzt werden [?]

Dass is sicherlich die neue Rechtschreibreform...

danke für eure kreativen beiträge,

wenn ihr diese frage nicht versteht kann ich euch auch nicht helfen,
aber behaltet eure unwissenheit bitte für euch...

oder besser noch, macht etwas dagegen

Wir versuchen die Intension der Frage zu verstehen um dir eine zufriedenstellende Antwort zu geben
Ok, zugegeben, man hätte es auch freundlicher und entgegenkommender sagen können...

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Treiber auch bei ATI für das jeweilige Betriebssystem angepasst sind und es kein besser oder weniger gut optimiert geben dürfte. Vielleicht nur ein knoten in diesem Gedanken, den man freundlicherweise hätte lösen können.

der "kern" der treiber ist egal ob für Vista oder XP angeboten der selbe, nur die "schnittstellen" sind geringfügig anders.

Aber ich habe den eindruck das die neuen treiber unter XP deutlich langsamer sind als unter vista...

->optimierung scheint ja nur für eins von beiden OS machbar zu sein...

Du kannst die Treiber für verschiedene Betriebssysteme ja nicht auch 1:1 miteinander vergleichen...

Zuletzt bearbeitet: (Die Verneinung vergessen)
Ich denke mal, dass der Schwerpunkt bei Vista liegen wird, da nur hier DX10 verfügbar ist, was eine der größten Herausforderungen für heutige Karten sein wird [!]
Außerdem sind die Treiber seit Release von Vista schon deutlich besser geworden. Die ersten Treiber für Vista waren deutlich schlechter [!]
Aber die für XP werden auch nicht schlecht sein, da die Unterstützung für XP nunmal schon gut ist[.] Die werden da wohl nicht mehr sooo viel machen müssen[.]

Was genau hat es denn jetzt eigentlich mit dem Klammern auf sich [?]

das führt dazu das es auffälliger ist - sieht man ja wie sich einige hier einene abschütteln...