Treiber ohne Floppylaufwerk!?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Moin Profis.

Hier eine Aufgabe für Euch:

Rechner mit neuen Festplatten (Raid 0) soll mit XP installiert werden.

Soweit ok. Treiber (für Raid) lädt das Ding aber nur von Diskette. Aber ein Diskettenlaufwerk ist nicht im Rechner und auch kufri nicht zu erhalten.

Gibts dafür eine Lösung?

Ciao

hmm. so wie du es beschrieben hast: nö - außer es läuft ohne treiber...

weird

*lol*

Geld für 2 Festplatten und ´n Board mit RAID und 15€ für´n Diskdrive waren nicht mehr übrig :D

nee, Spass beiseite, solange Microsoft solchen Unsinn verzapft und bei der Installation die Treiber nur von Disk akzeptiert wirst du wohl keinen Ausweg finden, als dir ein Disk-Laufwerk zuzulegen. Muss ja nicht dauerhaft eingebaut werden - leih dir eins von Kumpel oder so.

Andere, wenn auch umständliche Variante:
installier das System incl. RAID-Treiber auf einer anderen, einzelnen Platte und spiegel das System mit PartitionMagic auf das RAID-Array.

Ich hab einen Adaptec 1200A Raid-Controler, im Raid 0 laufen.
Hab aber erst nachdem ich XP auf der Platte hatte die Treiber
im Windows installiert. Ging alles ohne Probs ! Weiß allerdings
nicht ob es bei dir auch so einfach geht, nehme mal an du hast einen Onboard-Controler .

Original erstellt von Unregistered

Hier eine Aufgabe für Euch:

Rechner mit neuen Festplatten (Raid 0) soll mit XP installiert werden.

Gibts dafür eine Lösung?
snip..
Ciao

Bei XP sind für die meisten Controller schon die Treiber enthalten. Bei meinem Abit Board wollte es erst gar nicht die Treiber von der Diskette nehmen, erst als XP installiert war, konnte ich die aktuellen Treiber installieren. Du kannst aber versuchen wenn Du mit einer Startdiskette startest den Befehl:
X:\I386\winnt32 /m:[Verzeichnisname] (X=Laufwerksbuchstabe vom CDROM)
Legt fest, das Treiber erst aus diesem Verzeichnis installiert werden sollen. Werden Treiber in diesem Verzeichnis für die Hardware gefunden, haben Sie die Möglichkeit diese Treiber zu verwenden. Du mußt aber in dem Ordner den Du angibst die Treiber haben, evtl aus dem Internet ziehen oder von der Board_CD. werkam :lol:

Zurück
Oben