Treiber-Problem (Auflösung zu niedrig)

MK.

Lt. Junior Grade
Es geht um folgendes:
Nvidia Geforce 4MX 440 AGP8x auf einem Asus A7N8x.
Treiber habe ich installiert (71.89_win2kxp_international für die Graka & nForce_5.10_WinXP2K_WHQL_international für das Mobo) - hat auch wunderbar geklappt... bis zum ersten Neustart.
Habe plötzlich eine Auflösung von maximal 640x320, die sich auch nicht verstellen lässt.
Meldung dass meine Einstellungen auf Minimum sind bekomme ich auch beim Start von Windows, ändern kann ich allerdings nichts.
Netframework 1.1 ist auch installiert, bringt aber keine Veränderung.
Bitte um Hilfe ;(

Versuch mal 'nen anderen Treiber. Z.B. den 71.24. Bin mir nicht sicher, ob der 71.89 Deine Graka noch unterstützt. (wird sie als mx erkannt?)

Als MX wird sie erkannt, ja.
Meinst du den 71.84? 71.24 konnte ich auf Anhieb nirgends finden jetzt.
edit: hab den 71.24er werde jetzt mal installieren.
edit2: wenn ich den 71.24er installieren möchte bekomme ich während der Installation die Meldung dass kein passender Treiber zur aktuellen Hardware gefunden wurde und die Installation daher abgebrochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler. :rolleyes:

71.24 war ein BETA für die 6xxx-Serie.

Mit dem 71.89 sollte es eigentlich funzen, alternativ dazu mit dem 71.84 (ebenfalls WHQL).
Sie wird ja auch als MX erkannt.

Was ist bei Dir als Monitor eingestellt?

soo also mal der neueste Stand:
habe jetzt mal aus Verzweiflung (nachdem ich so ziemlich jeden Treiber ausprobiert hatte und sich nichts änderte) alles komplett deinstalliert und siehe da - nach dem nächsten Neustart kann ich jetzt plötzlich wieder 32 bit und 1024x768 einstellen.
Allerdings ruckelt jetzt natürlich alles (wenn ich z.B. ein Fenster verschiebe oder im Browser rumscrolle) so ganz ohne Treiber.
Wenn ich jetzt testweise irgendeinen Treiber installiere bekomme ich direkt wieder das alte Problem, d.h. 4bit und 320xirgendwas Minimalauflösung.
Ich weiß nicht mehr weiter...

edit: wie meinst du das mit dem Monitor?

Habe echt alle Treiber durch und komme nicht weiter...
Kann mir niemand weiterhelfen?

Zurück
Oben