treiber probleme ATI 3870 X2

daniel 88888888

Cadet 3rd Year
Hallo alle miteinander

Also ich habe mein system neu aufgesetzt Vista Ultimate X64 (wurde schon einmal installiert und hatt komplett funktioniert)
durch spiele und spam und vieren wurde mein system unstabiel und langsam. da hab ichs neu installiert.

und jetzt zu meinem problem: wenn ich mit 4gb ram meien pc starte funktioniert alles ordnungsgemäß. wenn ich mit 8 gb ram starte erkennt vista den ati treiber nicht mehr. warum und was kann ich machen dass es wieder ordnungsgemäß funktioniert?
auf der anderen festplatte habe ich das alte vista installiert und da geht es. is aber sooooooo langsam
bitte um problemlösungen danke im vorraus

ja ich hab noch eine geforce 7300 se komplet abgefackt das teil aber es funktioniert das komische ist as es mit alten vista geht hab aber alle treiber installiert. gibt es spezielle treiber für das maninbord für speicherkontroller?oder ähnlich ich finde nur einen mainboad treibe?

danke, du hast mein Problem gelöst ;)

Ich hatte das gleiche Probleme, nur bin ich nicht draufgekommen, dass es am Speicher liegt.
Der neue CCC scheint wohl nicht mit einer 3870 in Verbindung von mehr als 4GB unter Vista Ultimate 64bit zurecht zu kommen.

Mal schauen wie lang es dauert bis ATI es mitbekommt und es behebt.

Nehm halt einfach einen älteren Treiber.

Evtl. solltet ihr einfach mal bei ATI das formular ausfüllen und den Bug melden.

Hi!

Ich habe nun gerade das gleiche Problem wie oben beschrieben... Eine HD3870 werkelt bei mir und seit heute habe ich 8GB RAM drin. Wenn ich die Riegel in jeder denkbaren Kombination als 4GB reinstecke, funktioniert der Treiber, aber bei 8GB lädt er einfach nicht. Ich habe den 8.10, den 8.11 und den 8.12 ausprobiert - keine Besserung.
Achja, mein OS: Vista Home Premium x64.

Gibt es noch einen Trick???

Zurück
Oben