Treiber Probleme nach Windowsinstallation?

und den ganzen Tag haben wir hier gesessen, weil du MSI Afterburner drauf gemach hast :eek::stacheln::D

das ist noch lange keine erklärung warum mein split second net geht. Appcrash, es ging damals eigentlich schon.

Aber nochmals, wie deinstalliere ich den graka treiber, um den alten draufzunudeln

Setup vom Grafikkartentreiber starten - Deinstallieren wählen > Benutzerdefiniert

und dann?? was alles auswählen?

split second hatt auch bei mir erst stress gemacht wie gesagt win xp kompatiblität und dann war da noch was ... als admin starten wa noch und noch ne 3 sache damit es lief... ahh so ewig her

es werden so runtimes verlangt die muss man mitinstallen! sonst kommts zum appcrash

nein, bei Shift sagt er mir, das was mit atiu9pag.dll net stimmt,
liegt am Grafikkarten Treiber also ältere version nehmen wie andere auch sagten und hättest du uns vorher von msi afterburn erzählt hätte dir sagen können das damit auch probleme hast o.O
Keins der 3 Spiele hat bei mir mit Nvidia Karten jemals probleme gemacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
den chipfsatz treiber braucht man bei amd board/ amd grafikakrte garnicht installen ist im grafikkarten treiber enthalten ... und auch ohne ihn läufts super da er eh nur usb filter und sata ahci treiber enthält

@BadBigBen,

es muss natürlich "Chipsatztreiber vor der INST des Grafiktreibers" installieren - so ist es wenn man nebenbei telefoniert ....

Also habe jetzt meinen MSi Afterburnder 2.3.0 installiert. Und ich muss sagen, mit Catalyst 13.4 läuft alles Wunderbar. Aber Split Second geht immer nocht nicht, und das wundert mich ein bissle. Kam eigentlich nach Shift raus.
Ergänzung ()

Aber ich baue ja eh bald meine MSI GTx 560ti ein, und dann wird wahrscheinlich eh wieder ein Thread von mir kommen. Ich sehs jetzt schon kommen. Aber lieber Nvidia als AMD, zumindest sagt das die Mehrheit.

Aber lieber Nvidia als AMD, zumindest sagt das die Mehrheit.
Nö, da ich als zwei zähle, sagt die Mehrheit ATI...
Du hast nur nen komischen PC der evtl. ATI nicht mag... ob du es glaubst oder nicht, hatte mal ein Mainboard das keine ATI Karte mochte (3850/4850 und segnete eine 4870 ins Nirvana) lief dann aber ohne murren und zurren mit ner pobligen nVidia...

dann verstecken wir uns vor dir
oder so... :)

ja also badbigben, ich sag doch, nvidia besser als amd, die treiber kacke ist bei mir mit amd immer am dampfen :D

Und bitte nicht verstecken, wäre dankbar für hilfe ;-)

Wie gesagt, lags bei dem Mainboard wirklich an der Hardware, keine Treiber Probleme...

würde an deiner Stelle, mal das Uninstall Utility von AMD drüber rasseln lassen, oder Driver Sweeper benutzen...

Die AMD/ATI Treiber restlos entfehrnen, Neustarten, und Treiber neu installieren (mit Adminrechten, ohne AntiVirus Proggy, und Firewall (wenn du nen dritt Anbieter FW benutzen solltest, zB. ZA, Comodo, etc.))... Dann auch net vergessen, unter System Info, die WEI Scores (Windows Graphik Index gedöns) updaten lassen, setzt so einige Registrierungs Einträge, die eventuell hilfreich sind...

Zurück
Oben