Treiber Probleme nach Windowsinstallation?

eh , sag mal, haben die Spiele früher unter Windows 7 nach der Installation sofort schon funktioniert? also ohne das du noch was machen musst?

und das hier nicht vergessen
p.s. lade mal das runter, da kannst verschiedene Directx Versionen durchtesten http://unigine.com/products/heaven/
Ergänzung ()

p.s. WIN = WEIN, da hat jemand nur ein E vergessen, du sollst Wein trinken , wenn du jetzt nicht spielen kannst:D

eigentlich ja, windows, treiber installiert, alles eierkuchen, wunderbar. Aber wir kommen dem Problem näher, der Chipsatztreiber war nicht ganz korreckt installiert, aber trozdem, immer noch dieselben Fehlermeldungen, irgednwas mit derin dll datei. Driver genius wird gerade geladen, und den benchmark mach ich jetzt
Ergänzung ()

ok, benchmark mach ich net, der braucht zu lange :D

vllt hast du früher alle deine ältere Spiele im XP-Kompabilitäts-Modus gespielt und du hast nur vergessen ^^

Also, Chipsatz treiber sind aktuell, net.framework sind 3.5 und 40 drauf, Grakatreiber ist auch aktuell, Catalyst 13.4 ist drauf. Mal schauen was genius driver dazu sagt, wenns fertig ist.
Ergänzung ()

nein, den xp modus hab ich auch schon ausprobiert. sorgar 98ME
Ergänzung ()

das ging ja alles damals komplett ohne irgendwas zu ändern, habe es einfach nur installiert, und es ging sofort die spiele.
Ergänzung ()

kopiere mal call of duty mw 3 rüber, mal schauen ob das geht.
Ergänzung ()

OK, das verstehe ich jetzt absolut nicht. Die Treiber die ihr dem Screenshot entnehmen könnt, habe ich eigentlich heute sau oft deinstalliert und installiert, und zwar immer die neuen. Zumindest den Chipsatztreiber. OMG warum geht der nicht drauf. Treiber.png

mhh, das ist ja alles komisch bei dir :D

P.s.

ne OT-Frage, jemand hat mir gemailt und hat ne Hexdezimal Rätsel, weiss du vllt , in welchem Unter-Forum man posten soll?

kann mir einer die download links zu denn treibern in der liste schicken, ich bin anscheinen zu dämlich dafür :/
Mit Driver Genius geht das nicht, der will geld dafür haben.
Ergänzung ()

HA, habe jetzt Call of duty installiert, zeigt mir logischwerweiße auch fehlermeldung an, aber genau die selbe wie bei NFS shift, irgendwas mit atiu9pag.dll. D.h. irgendwas mit dieser dll datei ist net in ordnung.
atiu9pag.png

ah, die Datei atiu9pag.dll gehört zu deinem Grafikkarte-Treiber, deinstallier mal den Treiber und machst nochmal

Touchthesky schrieb:
mhh, das ist ja alles komisch bei dir :D

P.s.

ne OT-Frage, jemand hat mir gemailt und hat ne Hexdezimal Rätsel, weiss du vllt , in welchem Unter-Forum man posten soll?

hab ich auch gerade bekommen geh janicht auf die links virus gefahr

zurück zum tehma mach mal kompletten deinstall vom grafikkarten treiber und lad dir mal nen alten treiber runter z.b den 13.1 der neue treiber 13.4/13.5beta is nicht so supi

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Zuletzt bearbeitet:
@Stromy123

ne ne, ist wirklich ne Rätsel , sind 3 normale Bilder, ich hab ihm gesagt,er soll mal ins Forum stellen, das hat er auch gemacht, aber ein Moderator muss das jetzt nur noch freigeben

Hab mal was anderes gemacht. habe meinen MSI afterburnder kurz ausgeschalten, auf einmal geht cod wieder, split second noch net, aber cod geht wieder, jetzt mach ich mal shift neu, mal schauen ob das auch geht. Die kommen wohl mit meiner MSI afterburner version net gans zurecht.

oder MSI afterburner mit 13.4 noch nicht :D

Touchthesky schrieb:
@Stromy123

ne ne, ist wirklich ne Rätsel , sind 3 normale Bilder, ich hab ihm gesagt,er soll mal ins Forum stellen, das hat er auch gemacht, aber ein Moderator muss das jetzt nur noch freigeben

bekomm da direkt ne viren meldung direkt in die tonne mit der mail

ok, wie deinstalliere ich den grakatreiber, und catalyst 13.4?? Da hängt nämlich mein ganzes chipsatz treiberzeugs drann.
Ergänzung ()

nein, mit dem msi afterburnder regle ich nur die lüftersteuerung, damit meine graka net so "heiß" wird, ist ja in nem quetsch pc drinne, ändert sich aber bald in einer woche, dann kommt aerocool predator x1 und msi gtx 560ti hawk

Aber trozdem würde ich gerne die amd zum laufen bringen

Beim Grafiktreiber ist der "HDMI-Audio" dabei - wird auch installiert - dieser verträgt sich nicht mit jedem MB / Audio-Treiber -

den Treiber von Realtek installieren Version "2.71" - weiter unten ist der "ATI-HDMI-" Treiber > ATI HDMI Audio Device R2.70

http://www.realtek.com/

Versuche den Treiber von ATI/AMD Version 11.8 oder 12.2 / 12.4

"Benutzerdefiniert" > HDMI nicht installieren

lüfter kannste auch per ccc hochstellen meienr läuft z.b auf festen 38% da wird er nicht so warm und ist leise

versuchs mit den 13.1 treiber deinstallen kannste den unter systemsteuerung/programme deinstalieren und dann halt amd catlyst manager den komplett runter ( chipsatz treiber werden eh mit den grafikakrtne treiber mit install also sinnlos die selber nochmal zu installen ) bzw braucht man die eig garnicht hab jahrelang ohne gearbeitet und der pc lief nicht schlechter wie mit ^^

Der Chipsatztreiber sollte VOR der INST von WIN installiert sein - bei der INST des "Komplettpaketes" kommt es oftmals nach dem Neustart von WIN zu Problemen mit ".dll-Dateien".

HAMMER FETT jungs, das Problem war ohne scheiß der MSI Afterburner, der versteht sich echt net mit der 13.4 Catalyst. Need for speed shift geht, cod geht, nur split second geht net. Könnte an den 13.4 liegen. Morgen installier ich die 13.1 und msi afterburnder 2.3.0. (2.3.1 war drauf)

Zurück
Oben