Treiber(reste) entfernen - bluescreen mit ati2cqag

Nahot

Lt. Commander
Hiho.

Mein Problem ist, dass ich bei einem Spiel immer wieder mal einen bluescreen bekomme, mit dem Hinweis auf die ati2cqag.dll.

Dieser thread hat das Problem auch zum Thema und daher wollte ich mich daran mal halten.

Es geht nun darum, wie ich die Treiberreste (möglichst) vollständig entfernen kann und/oder ob ich die ati2cqag.dll manuell löschen kann, und sie durch den Grakatreiber wieder installiert wird.

Sonstige Lösungsvorschläge sind auch willkommen. Meine Graka ist ´ne PowerColor HD4870 1GB.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows 7 gibt es das Problem mit "Treiberresten" - zumindest bei Grafikkarten - in der Form überhaupt nicht mehr.

Ich habe zb die NVidia Grakatreiber noch vollständig installiert obowhl ich längst ATi nutze und es gibt absolut keine Probleme.

Aber: Wenn du unbedingt alle Rest beseitigen willst, nimm einfach DriverSweeper und durchforste von Hand die Registry

Raik: Der Drivercleaner funzt auch bei den grünen Treibern. Man kann im Programm auswählen welche Treiber entfernt werden sollen. AMD/Ati, Creative und Nvidia und einige mehr. Bsp. VIA, Intel Extreme etc. pp.

Den Drivercleaner kann ich auch empfehlen, der entfernt auch die Einträge aus Registry und dem prefetch bei Win7.

Habe jetzt mal drive cleaner pro ausprobiert und vielleicht ist es nun bei mir aufgeräumter, leider trat der Fehler wieder einmal auf, trotz neuer Treiberinstallation. Keine Ahnung warum sich das Spiel bei der ati2cqag.dll aufhängt und warum es nur dieses eine ist.

Sollte jemand noch eine Idee haben, bitte posten. ;)