Treiber Software findet kein Audiogerät (audigy soundkarte)

Crushader

Cadet 4th Year
hiho!

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, folgendes:

vor kurzem habe ich mein motherboard in ein neues gehäuse eingebaut, danach ging usb nicht, das musste ich dann nur kurz aus und einstecken und das war die lösung, weil ich grad dabei war hab ich meine soundkarte in einen anderen slot gesteckt um der grafikkarte mehr platz zum atmen zu lassen.

dann ging der sound einfach nicht mehr und ich dachte mir vielleicht treiber reinstalliern, hab ich dann auch gemacht bloß beim installiern des treibers meldet er mir dass er kein unterstütztes produkt gefunden hat, heißt soviel wie er erkennt die soundkarte nicht mehr.

was kann ich nun machen? ich probier schon tage das problem zu lösen komm aber einfach nicht drauf.

crushader

Versuch mal die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot zu stecken. Evtl. hast du pech gehabt und gerade einen PCI-Slot ausgewählt, dessen Resourcen bereits von anderer Hardware beansprucht werden.

Was ist das genau für ein Mainboard? Und läuft die Karte mit den Standard-Audiotreibern die dir WindowsXP bietet?
Es kann bie der Audigy passieren das bei einer bestimmten MoBo/Slot/Karten/Netwerkkartenkombi sich ein ROM auf
der Karte verabschiedet welches auch die genaue Identifikation enthält. Somit läuft die Karte noch, aber nicht mit
den offiziellen Treibern.

//Mist, ich finde das nicht mehr.
Stell´ deine Frage am besten mal in den Creative Support Foren, dort wird dir auch gesagt wie du die Infos auslesen kannst. Bei mir ist das schon ne Weile her.

Die Probleme treten soweit ich weiß nur mit Audigy 1 Karten auf. Hast du keine, ist dein Problem ein anderes.

Zuletzt bearbeitet:
km266 pro

und der lautstärke regler ist verfügbar seitdem ich von winupdate nen treiber geladen habe. aber sound kommt trotzdem keiner raus. ich hab eine audigy se btw.

Hab sie nun einfach wieder auf den alten Slot gesteckt. Ein Kumpel meinte man müsste im Bios irgendwas mit PCI Slots machen damit das geht. Blöd nur dass jetzt immernoch der Lüfter der Grafikkarte mit der Soundkarte überdeckt ist. Whatever ... der Sound geht wieder, besser als nichts. Danke für eure Hilfe. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was genau machen damit ich das vielleicht doch noch hinkrieg, dann postet es hier einfach rein, würde mich freuen ;)

greetz
crushader

Ich würde nicht einfach nur die Karte in einen anderen Slot packen, ich würde vorher erst den Treiber deinstallieren und dann erst den Slot tauschen. Vielleicht hilft das ja.

Zurück
Oben