Treiber verändert alle Einstellungen und Ton ist weg.

MrWotan

Newbie
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
7
Hallo liebe Leute,

ich habe gerade den AMD Treiber aktualisiert (so eine Grimson edition) und jetzt funktioniert bei mir nichts mehr. Die Bildschirmauflösung ist total verstellt und ich höre überhaupt keinen Ton mehr. Danach dachte ich mir, wenn ich ihn wieder Deinstalliere funktioniert wieder alles, aber das Problem besteht weiterhin und nun ist der Treiber auch weg.

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt

ps. habe eine Radeon R390 Nitro
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.790
Tolle Beschreibung von nichts.

1. Monitorauflösung einstellen sollte noch klappen

2. Welche Windows Version wird benutzt ?

3. Welche Soundkonfig hast du also welches Ausgabegerät benutzt du mit welcher Anschlussart.
Weil es kann gut sein das wenn die Grafikkarte per HDMI an einem Monitor hängt es auf der Sound auf den Monitor umgestellt wurde.

Kann man aber alles selber wieder einstellen normalerweise !
 

MrWotan

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
7
Danke mal für die schnelle Antwort und Entschuldigung , dass ich kein Computerexperte bin und mich mit den Einstellungen bzw genauen Angaben nicht auskenne! Ich gebe mir mühe alles genau zu erläutern.


1#: Egal welche Bildschirm einstellung ich bei den Systemeinstellungen auch vornehme, das Bild wird immer abgeschnitten (Taskleiste ist immer nur zur Hälte da, genau so wie die Icons an den Seiten)


2#: Ich habe Windows 7 - 64bit Version

3#: Mein Pc ist mit einem HDMI-Kabel angeschlossen. Bei Systemsteuerung - Hardware&Sound - Sound steht: 5x "Digitalaudio (HDMI) - Highdefinition AudioGerät nicht angeschlossen" aber ich kann bei genaueren anklicken keine Veränderungen vornehmen und es steht dabei: Geräteverwendung: Gerät verwenden (aktiviert) und unter Eigenschaften "Das Gerät funktioniert einwandfrei".

Dann steht hier noch Realtalk Digital Output Bereit und Realtalk Digital Output(Optical) Standardgerät

Und bei Amd steht weiter noch - "Automatische Treiberaktualisierungen für diese Videokarte werden nicht unterstützt"
aber alle Spiele sind Optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

computerbaserer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
98
das ist der overscan und nicht die auflösung... findest du im treiber (irgendwo :-))
hatte ich auch gerade.
beim sound mal alle einträge testen. da wo der sound kommt mit rechtsklick als standardgerät definieren
 
Top