Synaptics: Nicht alle Einstellungen im Treiber verfügbar

taz16

Cadet 1st Year
Hallo,

für das Touchpad meines Acer's habe ich den Treiber Synaptics installiert (Treiber direkt von Acer).

Ich frage mich bloß, warum bei den Einstellungen manche Sachen ausgegraut sind? Würde zB für das Scrollen mit 2 Fingern die Blätterrichtung umkehren. Das kann ich aber leider nicht auswählen.

Hat jemand eine Idee?

Hallo im Forum,

das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass das Touchpad die Funktion nicht verbaut hat, allerdings würde ich die aktuellsten "Synaptics" Treiber hier von Computerbase downloaden.

Bei mir hatte ich nach neuesten Treibern auch schon mal zusätzliche Funktionen die mit dem Treiber des Notebookherstellers nicht gegeben waren.

Gruß

Hallo dat_Oe,
das werde ich abend mal probieren und berichten. Komisch ist für mch bloss, dass ich mit 2 Fingern scollen kann. Das Umkehren ist doch eigentlich bloss Software :-)
Ergänzung ()

Obwohl überall steht für Windows 8 kompatibel...Kann leider das Archiv von der neuen Version nicht entpacken.

"Fehler beim Format oder beschädigt.."

Das Problem muss doch auch noch jemand haben?

Hey,
hast du es denn erneut heruntergeladen und ausprobiert? Also ich habe auch Windows 8 und gerade eben über den oberen Link auf Computerbase dann direkt bei Synaptics geladen und erfolgreich entpackt.

Manchmal passiert es eben dass ein Download beschädigt ist einfach nochmal versuchen. Viel Glück D

Jut das installieren hat nun geklappt...es sind noch mehr Funktionen hinzugekommen, aber leider geht das umkehren immer noch nicht :-(
1.JPG

Hat noch jemand eine Meinung dazu?
Kann doch nicht der Einzige sein?

Zurück
Oben