Treiber - Vsync/Treiber allgemein immer noch ohne Funktion?

PrinceVinc

Lt. Commander
Ich bin etwas sehr enttäuscht von dem AMD Treibern, keine Einstellung im Treiber scheint eine Auswirkung im Spiel zu haben, insbesondere V-sync.

Habe versucht in AC: Unity Vsync mit Treiber auf Immer ein + Triple Buffer zu setzen -> Nichts Passiert immer noch starkes Tearing mit ingame Vsync ist es weg.

Hab es dann in einem alten Spiel versucht The Witcher(hat kein eingebautes V-Sync) das gleiche spiel (60Hertz Monitor) aber FPS immer noch 100+

Was ist nur los? Welche Einstellungen im Treiber haben einen Effekt?
Das würde ich gerne Wissen.

MfG

PV

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine Treiber Option "Anwendungseinstellung übernehmen" oder so ähnlich. Bedeutet das die Treiber einstellungen von der jeweilligen Anwedung überschrieben werden.

Ja, das hab ich mir gedacht mir geht es aber darum das der Treiber die Anwendung überschreiben soll es aber scheinbar nicht tut :(

Zuletzt bearbeitet:
@PrinceVinc

Dann nutze doch das Radeon Pro Tool, da kannst Du zu einem die Frame Rate für Vsync selbst festlegen oder auch das Dynamische Vsync verwenden, das habe ich mit meiner HD 7870 GHz Edition immer genutzt und war damit sehr zufrieden. Leider kann ich das Tool ja jetzt mit meiner GTX 970 nicht mehr nutzen, da gibt es ja das Nvidia Inspector Tool, was mir persönlich aber nicht so gut gefällt wie das Radeon Pro von AMD. ;)

​mfg Zotac2012

RadeonPro hab ich schon versucht, funktioniert auch irgendwie nicht bei mir :( Hatte es bei AC: Unity getestet, ohne Erfolg, aber noch nicht bei Witcher.

Zurück
Oben