Treiber-Wirrwar Xbox 360 Controller am PC

Ph03n1x

Lt. Junior Grade
habe mir vor einigen Tagen einen Xbox 360 Controller (wired) zugelegt um Street Fighter IV nicht mit Maus und Tastatur spielen zu müssen, das Gamepad wurde auch promt erkannt und war einsatzbereit, noch eben den Treiber aktualisiert und fertig (leider funktioniert die Steuerung meiner Meinung nach, speziell in SF VI nicht besonders gut, mit dem alten SNES-Controller gingen die Combos deutlich einfacher und präziser von der Hand)

um nicht auf die Ruble bzw. Force Feedback Funktion verzichten zu müssen, habe ich mich an diese Anleitung gehalten und den Xbcd 360 Driver installiert und ein entsprechendes Profil geladen, dummerweise funktioniert der Controller nun in einigen Spielen nicht mehr, beispielsweise mit Braid, wo Force Feedback ohne besagten Treiber sogar funktioniert hat..

nun bin ich etwas Ratlos, muss ich jetzt immer wieder den originalen Treiber bei den betreffenden Spielen wechseln? habe ich villeicht einen Fehler bei der Installation gemacht und warum funktioniert die Force Feedback Funktion auch mit dem Xbcd 360 Treiber nicht?

Für SF4 ist der Controller natürlich nicht gerade das Gelbe vom Ei.Ich benutze dafür den Hori Fighting Stick von der XBOX 360 Grad.Spielt sich wunderbar nach einer kleinen Eingewöhnungsphase.
Diesen speziellen Treiber hatte ich damals auch benutzt.Für die neueren Spiele die von der XBOX portiert worden sind oder Multiplatform Titel wie SF4 braucht man den XBCD Treiber eigentlich nicht mehr,da die Rumble funktion dort so funktioniert.Manchmal muss man es auch erst im Spiel-Menü einstellen damit es rüttelt.

also bei mir lief forcefeedback bei sf4 auch ohne zusätzlichen treiber. einfach einstecken, von windows update den neusten treiber ziehen lassen und fertig. ich hab in allen games forcefeedback in denen ichs nicht über die settings ausgemacht habe....

erstmal danke für die Postings

hört sich an als ob der Original-Treiber doch der beste zu sein schein, naja egal ob ich den originalen oder den oben genannten Treiber nehme, in Trine (übrigens überraschend gut) rüttelt und schüttelt gar nicht ;)

dann muss ich mich wohl oder übel noch etwas gedulden oder doch darauf verzichten, sf4 werde ich jetzt wohl doch auf der Tastatur spielen^^

Zurück
Oben