Treiber Wlan Adapter Windows 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

89NiGhThAwK89

Cadet 2nd Year
Hallou,
Ich habe folgendes Problem.

Ich bekomme keine Netzwerkadapter installiert, weder den heute neu erworbenen TP Link Archer T4U noch meinen alten Asus N53.

Bei beiden war das selbe Problem, ich dachte vll probiere ich mal ein neuen Adapter da der Asus bei mir mittlerweile 3 Jahre in betrieb war.

Beim installieren immer das selbe Problem, er bricht ab. Dann ist er im Gerätemanager auch Gelb unterlegt weil er nicht funktioniert. Also wieder neu start, Treiber deinstalliert neustart, dann Adapter erneut eingesteckt auf einmal steht er mit einem Treiber aus dem Jahr 2014 im Gerätemanager unter funktionierend aber trotz alle dem ohne Funktion.
Möchte ich jetzt den Treiber Aktualisieren kommt nur das er auf dem neuesten Stand sei...

Ich mach da jetzt seit 2 Wochen rum und komme nicht weiter

3.jpg

Hallo,

ich habe den USB-WLAN-Adapter TP Link Archer T4UH, dieser läuft bei mir zwar unter Windows 10,
jedoch nur eingeschränkt:
- das WLAN Configuration Utillity von TP-Link funktioniert nach dem Update von Win7 nicht mehr
- die Verbindungsgeschwindigkeit ist gefallen von 292MBit/s auf max. 72 MBit/s

Hoffe das da noch ein Win10-Treiber/Dienstprogramm von TP-Link kommt ...

wieso kaufst du hardware, die (noch) nicht mit windows10 laufen? du kannst entweder das fenster öffnen und laut deinen frust schreien oder warten bis der hersteller nachbessert.

und wieso stellst du deine wlan-frage in dieses forum für "Tastatur, Maus, Grafiktablett, Drucker, Scanner"?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Windows-eigenen Treiber, wenn es die gibt.

Das Controlprogramm braucht man in der Regel nicht.

Und warum schaust du nicht auf den Herstellerseiten nach ob es win 10 Treiber gibt ?

Bei der Asus Seite z.b. findet man für den N53 keine Win 10 Treiber ... oh welch ein Wunder und beim TP Link auch nicht ... oh 2. Wunder .

Und BTW in der open Beta von Windows 10 .

Ja genau solche Antworten helfen mir.

Das Problem liegt daran das es bei Tausend anderen Win 10 usern auch funktioniert, die anderen benutzen auch noch die alten win8 und win7 Treiber.

Mein Sytem lässt einfach kein Treiber für die Sticks installieren.

Warum hier? Weil ich schon ein solches Thema im Windows 10 Forum -> Netzwerk Problem dann in Netzwerk u. Internet dort dann Treiber Problem -> also probiere ich es hier mal wenn es gestattet sei.
Ergänzung ()

Noch als Ergänzung, ich hatte einen Netgear ausgeliehen vor einer Woche, Netgear N53 mit Windows 10 Treiber!
Hat auch nicht funktioniert, hmm vll sollte ich noch eine Millionen andere Treiber ausprobieren was aber nichts dran ändern wird das Windows das einfach nicht will, warum auch immer. Ich tippe aus irgend ein scheiß administrationsrechte Problem

Na, dann gehe nochmal auf einen Wiederherstellungspunkt zurück und probiere es dann noch mal.

wenn sogar ein win10 treiber nichts bringt, wird wohl am update win7-win10 etwas schief gelaufen sein...
dann sollte eher das win10 forum und dessen kräcks zuständig sein.

so Läuft.
Bin auf Windows 8.1 zurück (echt scheiße bei einem 4K monitor, es war mit win 10 viel angenehmer)

unter 8.1 läuft der adapter super ohne probleme.

vll probiere ich nochmal dann auf windwos 10 hoch zu gehen. Ich hab da letztes mal diese Methode für läute genommen die nicht warten können bis Sie dran sind mit dem download haha, das hat man vom vordrängeln xd.

Das du hier stellenweise dumme Antworten kriegst, ist kein Wunder. Erstens falsches Forum und zweitens sind die Antworten lt. deinem Profi zum anderen auch nicht besser.

Nun aber zu deinem Problem, falls du nochmals dass 10er installieren willst.
Es ist das Beste, deine Systemeinstellungen "etwas" zu optimieren. einstellunge sollten aich Win10 so ähnlich sein.

1. Schritt: Erweiterte Systemeinstellungen anpassen:
- Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften
- Klick auf Erweiterte Systemeinstellungen - Button Umgebugungsvariablen
- in den Systemvariablen unter Neu folgende Werte eintragen: Name / Wert
Devmgr_show_details / 1
Devmgr_show_nonpresent_devices / 1
- jeweils mit OK bestatigen, aber in den Systemeigenschaften bleiben

2. Schritt: Geräteemanager anpassen/kontrollieren:
- Ansicht - ausgeblendete Geräte anzeigen
- werden Geräte angezigt mit gelben Frage- und oder roten Fragezeichen angezeigt???
- wenn ja, welche??? - weiteres Troubleshooting kann erfolgen
- wenn nein, Schritt 3 bzw. 4

3. Schritt: Netzwerkapdater checken:
- welchen Geschwindigkeiten sind eingestellt, welcher WLan Kanal etc. ???

4. Schritt: manuelle Installation, sofern erforderlich
- gewünschten Treiber downloaden und sofern es geht entpacken, auch von Asus bwz. Intel, TP-Link
- Gerätemanager auf Netzwerkadapter
- Rechtsklick auf TP-Link "blablabla" und "Treiber aktualisieren" auswählen
- Unteren Punkt "Auf PC nach ...." anklicken
- Treiber/Downloadordner "An diesem Ort suchen" eintragen/aussuchen, haken bei "Unterordner..." rein
- auf "Weiter" klicken und Windows Reaktion abwarten
- ja, juhu
- nein, treiber/hardware nicht kompatibel oder Windows ist Fratze

Mal schauen, ob es was bringt. In der Regel gehen win 7 - 8.x Treiber für Win10. Erst Upgrade, dann win10 komplett neu installieren.

Oke hört sich gut an, brauche ich das echt machen ich weiß jetzt was ich falsch gemacht hatte.
Ich hab nach dem update von win 10 mein altes wlan nicht mehr gefunden aber alle anderen.
Hab dann daraufhin versuch den wlan adapter neu zu installieren wie bekannt ohne erfolg.
Jetzt letztens habe ich von dem selben problem gehört, das es geholfen hätte wenn ich einfach den Router neu gestartet hätte.

Diese Schritte 1 -3 sollte ich vor dem Update aufs 10er machen oder danach? und was bringen diese?

Router neustarten hilft immer, bringt aber wenig, wenn es unter win8.x funzt.

Meine aufgeführten Schritte helfen sowohl bei bei win7, 8.x bzw. 10. Die sktruktur ist ja gleich und alles zur besseren Übersicht.

Ich würde erst upgraden, den windows Key sichern und dann Win10 neu installieren. Aktuelle (Intel) Mobo Treiber nehmen.

Dann den Netzwerktreiber von Intel. Jetzt die von TP-LINK installieren. Notfalls nach meiner Anleitung.

Sollte es nicht klappen, ist dein USB Adapter nicht für Win10 geeignet.

Selbst wenn lt. TP-Link sagt, dass der/die Win7/8 Treiber für 10 geeignet ist/sind, kann Win10 wegen der Treiberzertifizierung nein zur Installation sagen. MS will verstärkt durchsetzen, dass nur noch zertifizierte Treiber für jedes BS angeboten werden dürfen. Nur für 7+8 geeignet, keine Treiberinstall möglich.

Selbst wenn du einen Treiber manuell und ohne zertifikat installisiert, kann es sein dass es funzt. Aber MS schmeißt vlt. dann durch die automatischen System Updates alles wieder raus und alles steht still.

Solange die Treiber nicht korrekt für Win10 programmiert und zertifiziert wurden, .....

Öhm, auf welche Mobo HW soll denn der Stick installiert werden. Nicht, dass es ein Nvidia ist. ;) Und deaktivier mal dein Kaspersky, damit es nicht das Treiber Setup zerhaut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben