Treiberbedingter Absturz, Hard- oder Softwarefehler?

Gorasuhl schrieb:
Habe die 670 in ein altes Sockel 775 System mit frischem Win7 gepackt
Ja, also die Karte hat definitv einen weg.

Habe FurMark angeworfen und nach 1-2 Minuten (Temp lag bei ca 55°C) ist das System abgestürzt und die frische Win7 Version hat es dabei auch zerlegt.
Die Bildausgabe war ständig unterbrochen (mehrfache pro Sekunde Schwarzbilder). Habe den Widerherstellungspunkt geladen, keine Besserung. Die eigentliche Karte (HD4850) wieder eingebaut und auch da der gleiche Fehler.
Ärgert mich etwas, weil ich die Version eigentlich frisch aufgespielt hatte um mit der 4850 für den Community Benchmark paar Test laufen zu lassen. Mache ich jetzt halt auf der alten Installation.


Hoffe mal, dass bei meinem aktuellen System auch nur die Systemdateien einen weg haben und nicht die neue 3060.
Vielleicht habe ich da ja auch mal Glück. Seit gut 20 Jahren habe ich bei neuen Grafikkarten immer irgendwelche Montagsmodelle erwischt und konnte die ein paar mal hin und her tauschen.
Die EVGA lief auf anhieb, jedoch hatte ich 2 Wochen davor zunächst zwei mal die Asus 660TI gewechselt, dann auf die 670 von Asus geupgradet und die dann schlussendlich in die EVGA gewechselt (Asus hatte damals Probleme mit dem BIOS ihrer Karten, war zu dem Zeitpunkt jedoch noch nicht bekant).
 
Zurück
Oben