Treibercrash Lösung

bam_alter

Lieutenant
also ich habe mich mal da einbisschen herum gestöbert und was gefunden von meinem vga hersteller was aber auch für andere hersteller zutreffen kann
hier der link: http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=586183

dort steht beschrieben das man die hd audio treiber deaktivieren soll weil diese des öftern probleme mit dem onboard audio treiber zeigen und den treiber der karte neustartet deswegen die meldung wiederherstellen des grafikkartentreiber.....

also man geht unter gerätemanger bei audio-, video- und Gamecontroller und deaktivert die vier high Definition Audio-Gerät
dann startet man den pc im abgesicherten modus und macht dort genau das gleiche, wenn ihr den pc normal neustartet dann schaut ob diese treiber immer noch deaktivert sind weil diese sehr hartnägik seinen können.
!!! wichtig wenn man diese treiber deaktivert kann man keine wieder gabe über den hdmi anschluss bekommen !!!

also 2 meiner bekannten haben das selbe prob gehabt hab das denen gestern so erklärt und es hat wieder ganz normal funktioniert hoffe es klappt bei euch auch so

Das wird so nicht gehen zumindest nicht immer ;)
Denn wenn man Windows 7 nutzt wird dieses nach der deinstallation der Nvidia HiDi Treiber sofort beim Windowsstart versuchen genau diese Nvidia High Definition Treiber wieder zu installieren.
Daher muß man beim Windowsstart die automatische suche sofort abbrechen und dann kann man den gewünschten Realtek oder was auch immer Installieren.
Bei mir hat sich das Problem mit den Nvidia Treibern durch Freeze im Game Alliance of Vailiant Arms bemerkbar gemacht.Habe be halbe ewigkeit gebrauch um zu erkennen das es an den Soundtriebern liegt.Denn wer bringt Freeze schon mit Soundtribern in verbindung.ICh hatte erst dem RAM oder die Grafikkarte unter verdacht.
Und dann sollte man bei dem nächsten Nvidia Treiberupdate auf manuell installieren gehen und das Häkchen bei den HiDi Treibern entferenen.

Die NV-Audio Treiber haben bei mir auch Probleme verursacht. Freezes und Treiberabstürze waren bei DX11 Titeln an der Tagesordnung.

Ich habe den NV-Audio Treiber deinstalliert und den original Mainboard Treiber nach einem Neustart wieder installiert.

Seitdem habe ich wenigstens mit den WQL - Treibern keine Abstürze mehr.

bam_alter schrieb:
also man geht unter gerätemanger bei audio-, video- und Gamecontroller und deaktivert die vier high Definition Audio-Gerät

Burgundy schrieb:
Denn wenn man Windows 7 nutzt wird dieses nach der deinstallation der Nvidia HiDi Treiber sofort beim Windowsstart versuchen genau diese Nvidia High Definition Treiber wieder zu installieren.

@Burgundy
Wo ist der Fehler ?

@ Robo 32

Das habe ich schon gelesen aber warum soll ich einen Treiber auf dem System lassen den ich nicht brauche/möchte und sogar Probleme verursacht ?

Weil du durch das deaktivieren dem System sagst, er soll den Treiber nicht laden, und dass es so gewollt ist. Wenn du ihn deinstallierst findet er beim nächsten Start ein Gerät ohne Treiber und sucht ihn.

Der deaktivierte Treiber richtet also keinerlei Schaden an.

mfg

Zurück
Oben