RX 6900 XT Treibercrash bei Multitasking

Verak Drezzt schrieb:
wie gesagt wenn ihr euren Hauptmonitor, ka wie sich das bei nem zweit Monitor verhält, nen DP Kabel verwendet, werdet ihr weiterhin solche Blackscreens Treiber Timeouts haben, AMD muss das halt gefixt bekommen
Ich teste jetzt mal weiter. Habe den zweiten Monitor jetzt per HDMI an das Mainboard angeschlossen, wenn dass das Problem nicht löst, werde ich deinen Tipp mal versuchen und auch den Hauptmonitor per HDMI an die Graka anschließen.

Ist ja wirklich uncool was hier scheinbar noch bei AMD abgeht?!
 
hab das Problem seit August oder so, davor lief es auch fast ein Jahr lang ohne Probleme, Windows vor kurzem neu aufgesetzt, etliche Treiber auch alte getestet mit denen es zuvor lief, vielleicht auch irgend ein Windows update Problem, kein Plan
Ergänzung ()

und nen Intel Plattform Problem kann es auch nicht sein, da @DyveDomi in seinem Thread ne AMD Plattform angibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08 schrieb:
Scheint aber kein generelles Problem zu sein. Betreibe selber meine 6800XT seit Release per DP Kabel am Monitor. Hatte nie solche Probleme.
Tritt eigentlich nur bei Betrieb von 2 oder mehr Monitoren auf, mit unterschiedlicher Hz Zahl wirds noch besser :rolleyes:. Nur ein Monitor angeschlossen gibt's keine Probleme auch nicht per DP angeschlossen.

LG Jens
 
jderny schrieb:
Tritt eigentlich nur bei Betrieb von 2 oder mehr Monitoren auf, mit unterschiedlicher Hz Zahl wirds noch besser :rolleyes:. Nur ein Monitor angeschlossen gibt's keine Probleme auch nicht per DP angeschlossen.
Bisher läuft es bei mir ohne probleme, habe auch extra nochmal die kritischen Szenarien getestet.. Aber kann ich jetzt natürlich nicht sagen, ob das Problem gänzlich weg ist.

Ggf. solltest du auch mal, falls möglich, versuchen den zweiten Monitor an die CPU anzuschließen. Ich hatte ja ebenfalls verschiedene Hz-Zahlen, und da kam es auch oft zu rucklern, das hat die graka irgendwie garnicht hinbekommen.
 
NIREKI schrieb:
Ggf. solltest du auch mal, falls möglich, versuchen den zweiten Monitor an die CPU anzuschließen.
Kann ich leider nicht, da AMD CPU ohne Grafikeinheit......
 
jderny schrieb:
Kann ich leider nicht, da AMD CPU ohne Grafikeinheit......
Bist du dir dann sicher, dass es an DisplayPort liegt bei dir? Mein Monitor unterstützt zb per HDMI nicht die volle Auflösung, also vielleicht sparst du dir über HDMI auch einfach Bandbreite ein. Ist jetzt eine wilde Vermutung, könnte aber sein.
 
Mein FullHD 60Hz hat nur HDMI den kann ich nicht anders anschließen, der WQHD hat 144Hz und ich bekomme egal ob HDMI oder DP die 144Hz, das ist nicht das Problem.
Problem ist nur, das ich nur ein HDMI Eingang habe an der Grafikkarte und deshalb der Hauptmonitor immer am DP hängt, sonst bekomme ich den zweiten ja nicht angeschlossen.
Aber wie gesagt das Problem gibts schon ewig ( siehe Vega64 ). AMD und Microsoft schieben sich das Problem gegenseitig hin und her.....
zum Beispiel : https://www.hardwareluxx.de/community/threads/flackern-wenn-zwei-monitore.1252916/

LG Jens
 
Ja bei mir ist auch nur ein HDMI an der Karte. Dann rettet mir die Intel CPU scheinbar wirklich den Tag... danke dir auf jeden Fall, hoffen wir mal dass das Problem mal behoben wird.
 
Zurück
Oben