Treiberfehler Windows 10 Tablet 16GB

Hängt anscheinend mit dem Touchscreen zusammen. Der geht weiterhin nicht. Auch nach Neustart.
Installiere jetzt den Grafiktreiber.

Versuche, da die SD wieder erkannt wird, von dieser Windows nochmal neu drüber zu bügel. Gute Idee?!

BINGO rg88
 
Nö, würde da nichts neu drüber bügeln sondern schlicht das Treiberproblem mit dem Touch beheben indem der richtige Treiber installiert wird. Einfach mal automatisch suchen lassen
 
Aktuell nächstes Problem, das Ding fährt nach dem Neustart nicht mehr hoch. Zum 3. mal automatische Reparatur, Diagnose und dergleichen ... es nervt.

Danke schonmal. Wenn du mal in Dresden bist, sag Bescheid. Hast einen bei mir gut.
 
Fährt es jetzt gar nicht mehr hoch? Kommst du noch in den abgesicherten Modus?
Was hast du als letztes gemacht vor dem neustart?
 
Den Intel Grafiktreiber installiert.

Komme in einen Hilfsmodus, sieht aus wie UEFI - Eingabeaufforderung ist da, UEFI Einstellungen, usw.
 
kannst du in dieser eingabeaufforderung Windows befehle ausführen?

Ansonsten wird es wohl wirklich die einfachere Vorgehensweise sein, dass du Windows neu draufklatscht. Zumindest wissen wir jetzt, dass die Hardware soweit noch funktioniert und es wahrscheinlich ein Windows/Treiber-Problem ist. Ohne Systemwiederherstellung sieht aber leider Essig aus. Vorallem über das Forum
 
Mit OTG adapter und meiner Tastatur geht das. Lasse gerade nochmal den scan durchlaufen.
Funktioniert nicht.
Kann ich von hier aus auf die SD zugreifen? Da liegt das Win 10 image.


Driver power state failure.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da keinen USB-Stick anstecken? wär die einfachste Möglichkeit mMn. Einfach mit dem MediaCreationTool erstellen
 
Der müsste selbststartend sein, da ich entweder Tastatur oder USB Stick dran hängen kann.
 
Doch, ok. Probiere es.

Melde mich morgen wieder.

Das Gerät schafft mich.

Danke dir nochmal!
 
Das Gerät sollte doch problemlos der SD Karte starten können. Hast du keinen SD Kartenleser für deinen PC?

Dann erstellst du dir einfach die SD Karte als Bootmedium, startest davon und installierst das System komplett neu.
 
Moin Xexex, kann im UEFI leider die SD-Karte nicht als Bootmedium wählen - kein Plan warum. Einen USB Hub habe ich zwar, aber der braucht einen Stromanschluss - der natürlich nicht aufzufinden ist :(
PS: Bootmedium ist übrigens eine SD Karte, nur hängt die im Adapter.

Wenn ich es schaffe, irgendwie ins Windows zu kommen, schmeiß ich den GraKa Treiber runter und das war's dann.
Sollte das nicht gehen, wird's wohl die Neuinstallation.
Ergänzung ()

So liebe Leute. Warum auch immer, das Ding ist wieder ins Windows hochgefahren. Ich trau mich nicht neuzustarten ...
Den Treiber für den Touchscreen findet er weiterhin nicht.
Driver Easy zeigt das Gerät an, aber ohne einen verfügbaren Treiber. Wo bekomme ich den her?
-> ACPI\VEN_MSSL&DEV_1680
Google spuckt da nicht allzu viel aus. Oder ich verstehe es nicht.
 
tablet_4.png
Hat leider nichts gebracht.

Hier gibt es zwar zwei Seiten Treiber, aber ich habe keine Anhaltspunkte, den richtigen zu finden.
http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=Touch+I2C+Device
 
WIe bist du vorgegangen? Richtig wäre das Gerät im Gerätemanager auszuwählen und diesem manuell den Treiber zuzuweisen.

Ansonsten müsste der Treiber übers Windows-Update eigentlich automatisch eingebunden werden
 
Ja genau, manuelle Suche und Auswahl im Geräte Manager. Das Windows Update bringt gar nix. Der Driver Easy findet mehr als 12 Updated, aber nix zum Touchscreen.
 
Einfach das Gerät gelöscht und dann nochmal automatisch suchen lassen hast du versucht?
 
Logisch. Brachte keinerlei Erfolg.
 
Zurück
Oben