Treiberinstallation bei X-Fi Platinum

Therul

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

Vor einiger Zeit begann der Sound meines PCs nicht mehr richtig zu funktionieren, mal ließ es sich durch neustarten beheben, mal ging es von selbst wieder weg.
So wollte ich die Treiber bzw. Alchemy neu installieren, nur funktionierte das irgendwie nicht so richtig, egal dachte ich mir es eilt ja nicht.
Fürs Erste reicht Windows Sound fürs Headset, 7.1 ist zur Zeit nicht so wichtig.

Nun will ich aber doch dass alles wieder funktioniert und wollte das heute erledigen.

Was ich bis jetzt schon versucht habe:

Alchemy herunterladen und installieren:
Installation funktionierte nicht datei "soundso" kann nicht gefunden werden.
Lösung: Installer entpacken und .exe manuell starten, Installation fertig, Neustart, Kein Audiogerät gefunden.

Dasselbe noch mal in Kompatibilitätsmodus Win XP SP2, selbes Ergebnis.

Nur Soundtreiber, herunterladen und installieren:
Selbes Ergebnis.

Andere Idee, ich habe noch die Original Treiber CD, CD rein, "Zum Betriebssystem unkompatibel" also wieder Kompatibiliätsmodus Win XP SP2, ok alles installiert.
Neustart, kein Audiogerät gefunden.

Ok versucht du es noch mal mit Alchemy im Vista Modus, funktioniert auch nicht.

Möchte anfügen, dass ich nach jeder Neuinstallation, die Programme deinstalliert habe, und die Registry mit dem CCleaner gesäubert habe.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, im Netz find ich auch nichts mehr, es wäre super, wenn jemand eine guten Rat hätte.

Das Setup wäre:
Win 7 64bit
Creative X-FI Platinum
Teufel Concept G 7.1

Mit besten Dank im Vorraus,

Therul

PS: Die Karte steckt richtig im Slot, und das Lämpchen leuchtet auch wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Also das wäre der Treiber, der erste und aktuellste: http://support.creative.com/downloads/welcome.aspx?nDriverType=1#type_1
Lässt sich zwar über Umstände installieren, findet aber kein Audiogerät.

Dasselbe hier mit Alchemy: http://support.creative.com/downloads/welcome.aspx?nLanguageLocale=1031&nDriverType=3#type_3

Zur Zeit versuche ich die Treiber der CD wieder loszuwerden, was sich gar nicht so einfach gestaltet. Wie die heißen kann ich keider nicht sagen, sind eben von der original CD, also schon etliche jahre alt.

Die Treiber von der CD kannste mit Win7 vergessen, die sind nicht kompatibel.

Probier mal die hier.

Damit müsste es eigentlich klappen.

mfg

Hi,

Ich würde die Soundkarte mal ausbauen, den PC neu starten und Treiber deinstallieren.PC runter fahren. Dann Soundkarte installieren(vielleicht mal einen anderen Slot ausprobieren) und wenn Windows per Plug and Play die Karte findet treiber installieren. Treiber müssen mindestens Vista tauglich sein.

gruss julpro

Der richtige Treiber ist der hier, weiß jetzt nicht ob das der gleiche ist den du meinst.

Du kannst ja auch mal mit dem Guru 3D DriverSweeper evtl. zurück gebliebene Dateien entfernen und dann nochmal probieren.

Zurück
Oben