Treiberinstallation für HD5850M

N

Nukejosh

Gast
Ich habe ein Problem, ich will die neusten Treiber für meine Grafikkarte (ATI MOBILITY RADEON HD5850) installieren, wähle auf der Webseite auch alles entsprechende aus, installiere ins vorgegebene Verzeichnis. Will dann mein Catalyst Control Center, was ich in das Verzeichnis installiert habe starten, dann sagt der mir aber das mein Grafikadapter nicht untersützt wird.
Wie installiere ich die Treibe für die Grafikkarte richtig? Mit AMD hab ich irgendwie so meine Probleme das ging mir Nvidia alles wesentlich einfacher.

Danke schon mal für die Hilfe.

PS: Zudem bekommt ich einen Blackscreen wenn ich Video mit Hardwarebeschleunigung schaue...Kann ich etwas dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast wahrscheinlich schlicht die falschen Treiber runtergeladen.
Aktuell ist der 12.9 Beta der aktuellste der auch alle Mobility Grakas ab der 5xxx unterstützt.

Ausserdem kommt es auch noch auf den Notebookhersteller an, nicht bei allen kann man die AMD Treiber verwenden. Einige Hersteller kochen hier ihr eigenes Süppchen und lassen die Kunden meist nach dem Kauf auf Annodazumal Treiber sitzen.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Danke ich versuch es mal mit deinem Link, wenn ich die falschen Treiber installiert habe muss ich sie ja wahrscheinlich auch wieder deinstallieren, wie geht das?

Geh auf Systemsteuerung-->Programme und Funktionen und such dir dort deinen Treiber raus (ATI software uninstall )und deinstalliere ihn ganz normal

Zurück
Oben