Treiberloses Windows XP Image

Jackson26

Newbie
hallo miteinander,

und zwar würd ich gern ein image erzeugen welches system unabhängig ist.
also ich installiere einen office pc samt allen programmen (office-paket,antivirus,winrar etc.)
erzeuge von diesen rechner ein image ,brenn dieses daraufhin auf cd und installiere es auf einen rechner der minimal oder total andere hardware hat.

mit welchem programm kann ich soetwas erzeugen???ist dies möglich??
will solch ein image unbedingt haben da ich in der letzten zeit mehr als genug rechner aufsetzen muss.

ich bedanke mich schonmal für eure hilfe.

Naja wenn du auf einen x-beliebigen rechner xp installierst, office drüberhaust und vl noch andere programme und von der partition ein image machst, sind ja noch keine treiber daruf, solange du noch keine installiert hast?!
und die windowstreiber, die evtl. schon hardware erkannt und installiert haben sollten sich dann auf anderen rechnern anpassen ...
wie das ganze sich allerdings mit IDE und SATA verhält kann ich nicht sagen ob das einfach so geht.

Executor55 schrieb:
Naja wenn du auf einen x-beliebigen rechner xp installierst, office drüberhaust und vl noch andere programme und von der partition ein image machst, sind ja noch keine treiber daruf
nicht? dann mach dir mal den spass und schau nach einer win-installation in den gerätemanager ;)

der sinn und zweck einer installation ist ja eben, dass das os mit der jeweiligen hardware zusammenarbeitet. eine image-installation ist natürlich möglich, allerdings nur auf identischen systemen.

vielleicht wäre hier eine automatisierte installation eine idee? quasi eine, wo man nur die cd einlegt und die abfragen automatisch getätigt werden.

genau, stichwort: unattended installation :)

gibt nLite/vLite oder auf www.winfuture.de den xp-iso-builder oder so.
damit kannst du dir deine automatisierte windows cd erstellen, die du
nurnoch einlegst, auf install drückst und weg gehen kannst. sobald du
dann wieder da bist, läuft ein system vor dir ;)

ein direktes image ist nicht möglich, da windows schon am anfang bspw
den intel oder amd treiber laden muss, und nicht erst gucken kann/will
welchen er denn nun braucht.

über sysprep hatte ich es ja versucht und risserver

aber so eine unattended xp hört sich net schlecht an.werd es mal so versuchen und wünscht mir glück

ja aber mit nlite / vlite bekommt er keine office anwendung integriert, es seidenn er nimmt die gecrackte portable version, auf die ich jetzt nicht näher drauf eingehen will.

@Jackson26,
so sollte es klappen: klick

Zurück
Oben