Treiberproblem HD7950

sYniZ

Ensign
Servus liebe Community,

voller Vorfreude habe ich mich heute an das Auspacken und Anschließen meiner neuen Grafikkarte gemacht - die Freude hielt jedoch leider "nur" bis zum obligatorischen Neustart nach der Installierung des neuen Catalyst 13.3 Treiber.
Wenn der Computer startet kommt die folgende Fehlermeldung : MOM.exe - Fatal error sowie CLR error: 80004005. The program will now terminate.
Nach einer Recherche habe ich herausgefunden, dass es sich bei diesem Fehler um ein Problem mit dem Catalyst-Control-Center handelt und dem scheint wirklich so zu sein - es ist für mich nicht möglich, den Control Center zu öffnen.

Habt ihr auch ein derartiges Problem gehabt? - Falls ja, wie habt ihr es gelöst?

Restliches System : i5 760 @ 3,8 GHz, EVGA P55, 8GB G.Skill

Zusätzliche Info(s) : Die Grafikkartentreiber meiner alten Grafikkarte wurden sowohl in der Systemsteuerung als auch per Driver Cleaner entfernt.

Bei der Installation von .NET Framework 4.0 kommt es zu einer Fehlermeldung, .NET Framework 4.5 lässt sich hingegeben installieren! Falls der Wunsch besteht werde ich den log der Fehlermeldung hochladen!

Jede Hilfe ist sehr willkommen!

Beste Grüße,
sYniZ

Zuletzt bearbeitet:
Um mal zu sehen ob die Karte ordentlich läuft, installiere mal den beiliegenden Treiber von der CD.

Es wäre auch nicht schlecht zu wissen welches OS aufgespielt ist.

Sorry - bei all der Hektik hab ichs vergessen! Betriebssystem : Windows 7 64 Bit

Ja.

Dann installier mal die 08/15 Treiber der CD.

Mal sehen was dann passiert.

So - Treiber installiert und siehe da - von der CD aus funktioniert es einwandfrei...keine Fehlermeldung beim booten.
Wie ist sowas möglich? Der Catalyst Control Center öffnet sich ohne Probleme - danke für den Tipp!

Update : Hab jetzt den Grafikkartentreiber (von der CD) deinstalliert und den neusten (13.3) installiert (alles außer Control Center) und es läuft! Neuster Grafikkartentreiber aber älteres Control Center.

Hat vllt trotzdem einer eine Idee das neue Control-Center zum Laufen zu bringen? ;)

Update #2: Hab jetzt den Grafikkartentreiber von der CD (nur Treiber) deinstalliert und das Control Center behalten - funktioniert perfekt und es wird alles erkannt :) hab dann den neuen Treiber (alle Elemente bis auf Control Center) installiert (für Leute die evtl. einen solchen Fehler haben sollten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben