Treiberproblem mit Razer Copperhead

(Sic)

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3
Hallo,

den halben Samstag habe ich jetzt damit verbracht, meine neue Razer Copperhead zum Laufen zu bekommen, jedoch war meine Arbeit bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt.

Obwohl ich stupide den Anweisungen im Handbuch (wenn man "Stecken Sie den USB-Stecker in den Port" überhaupt als Anweisung ansehen will) gefolgt bin, versagt das Gerät den Dienst. Bei der Installation der auf der CD mitgelieferten Treiber (Version 6.10) meldet Windows XP das Scheitern der Installation mit der Begründung "Der Name wird bereits als Dienstname oder Dienstanzeigename verwendet.". Erkannt wird die Maus zwar, jedoch bewegt sich der Mauszeiger kein Stück und das Gerät ist im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
Auch die aktuelle Version des Treibers verweigerte den Dienst und das Benutzen eines anderen USB-Ports zeigte ebenfalls keine Wirkung. Daraufhin habe ich das Internet auf den Kopf gestellt, um eine Lösung für mein Problem zu finden, dabei stellte ich aber nur fest, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin, eine brauchbare Lösung wurde noch nicht gefunden.

Nun hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Falls Angaben zu meinem System benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.

Vielen Dank schon mal im Voraus

(Sic)
 
hi

bei einigen Mainboards in Verbindung einer Copperhead Maus kann es zu problemen kommen.
Die Maus zieht ziemlich viel Strom, versuch mal alles abzuklemmen, sodass nur die maus am Start ist.

Welches Mobo verwendest du`?
 
Ich habe das P35-DS3L von Gigabyte und das ganze wird von einem Corsair VX mit 450 Watt versorgt.
Nur wage ich zu bezweifeln, dass es sich um ein Stromproblem handelt, da die Maus ja erkannt wird und auch leuchtet, was doch ein Zeichen dafür ist, dass genug Strom vorhanden ist. Außerdem würde ja Windows dann nicht meckern, dass der Treiber sich nicht installieren lässt.
 
Ich hoffe das Doppelposting ist mir verziehen, aber ich habe die Lösung für mein Problem gefunden.
Es lag wohl daran, dass trotz der Razer-Anleitung zum Entfernen der Treiber aus der Registry noch Reste der ersten Razer-Treiber-Installation in meinem System waren und XP deshalb den Konflikt mit den Dienstnamen gemeldet hat. Abhilfe hat das Tool Driver Cleaner PE geschafft, das den alten Treiber wohl restlos beseitigt hat.
 
Zurück
Oben